#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupfer als neue Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupfer als neue Verhütung

    Hallo,

    ich möchte gerne auf ein Kupfersystem zur Verhütung umsteigen. Bin 25 und hatte noch keine Kinder. Überlege nun, was das Beste wäre: Kupferspirale, Kupferperlenball oder Gynefix?
    Wo sind die Menstruationsbeschwerden in Hinblick auf Stärke, Länge und Schmerzen am wenigsten zu erwarten? Und ist dieses System unbedenklich bei späterem Kinderwunsch?

    LG


  • Re: Kupfer als neue Verhütung

    Hallo,

    ich würde hier am Ehesten zur Gynefix raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kupfer als neue Verhütung

      Danke.

      Kann es durch die Verankerung in der Gebärmutter zu einem höheren Infektionsrisiko kommen? Geht davon eine höhere Gefahr als beim Kupferperlenball aus?

      Kommentar


      • Re: Kupfer als neue Verhütung

        Ein höheres Infektionsrisiko entsteht dabei nicht.

        Kommentar


        Lädt...
        X