#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Veränderung der Scheide durch Absetzung der Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veränderung der Scheide durch Absetzung der Pille?

    Guten Morgen,

    ich habe vor etwas mehr als einem halben Jahr die Microgynon abgesetzt (nach ca. 15 Jahren!) und einige Veränderungen erlebt seitdem.
    es begann direkt mit schwerem Haarausfall, der sich mittlerweile wieder reguliert hat. Dazu kam dann die Verschlechterung der Haut, ich habe viel mit Pickeln und Unreinheiten zu kämpfen, was ich nie hatte..
    ich kann aber auch vieles positives vermelden. Ich fühle mich insgesamt besser, ich habe eine regelmäßige Periode, die nicht allzu stark ist und Dad beste ist eine wieder größere Lust auf Sex und eine bessere Schleimhaut der Scheide. Ich hatte oft Schmerzen beim Sex und das Gefühl, es entstehen Risse in der Scheide.

    Weswegen ich aber nun eigentlich schreibe ist eine Veränderung, die ich gestern entdeckt habe. Am Scheideneingang ist eine geschwollene Hautfalte zu finden. Es gab schon immer "Überbleibsel" des Jungfernhäutchens am Rand des Scheideneingangs, aber es fühle sich nie so wulztig an. Womit hat das zu tun?


  • Re: Veränderung der Scheide durch Absetzung der Pille?

    Hallo,

    aus der Ferne ist da leider keine Beurteilung möglich, ich würde zur Untersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X