#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Pap

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Pap

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich war diese Woche bei meinem Frauenarzt, weil ich eine ungewöhnlich lange Monatsblutung hatte, die auch für mich ungewöhnlich in ihrem Verlauf war (5 Tage zu früh, ich nehme keine hormonellen Verhütungsmittel ein, die Periode kommt aber Zeit meines Lebens sehr regelmäßig auf den Tag genau, es waren keine Anzeichen davor spürbar, also kein Brustspannen oder ähnliches, was ich normal habe, 2 Tage war sie sehr stark mit Gewebe und dann über 6 Tage sehr schwach aber keine Schmierblutung). Ich war dann Dienstag dort und es wurde eine Gelbkörperschwäche vermutet (bin 43), außerdem eine Infektion (am Geruch erkennbar). Außerdem bin ich seit 2 Wochen krankgeschrieben wegen einem hartnäckigen grippalen Infekt.

    Nun meine Frage: es wurde ein Pap-Abstrich vorgenommen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass die Ergebnisse verfälscht sein können, wenn man Blutungen, Infektionen oder die Grippe hat. Bei mir treffen alle 3 Faktoren zu. Was kann schlimmstenfalls für ein Pap-Ergebnis rauskommen (ich rechne mit einem sehr schlechten Ergebnis und habe sehr große Angst davor).

    Vielen Dank für Ihre Antwort, liebe Grüße
    Leopoldine


  • Re: Frage zu Pap

    Hallo,

    dieser Verlauf muss keinen Einfluss auf den PAP-Befund haben, das Ergebnis bleibt abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X