#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

GV trotz Pilzbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GV trotz Pilzbehandlung

    Hallo liebe Community!

    Ich bitte um Rat: Vor Kurzem bekam ich das erste Mal eine Pilzinfektion, woraufhin ich zu meiner FÄ ging, die mir Vaginalzäpfchen (Gyno-Pevaryl) und die dazupassende Creme verschrieb. Die Symptome verschwanden fast nach der ersten Anwendung.
    Als ich nun gestern meinen Freund besuchte, erzählte ich ihm von meiner Infektion und der Ansteckungsgefahr und den Risiken. Wir hatten trotzdem GV (mit Kondom). Die Pilzbehandlung kann jedoch die Sicherheit des Kondoms beeinträchtigen. Ich nehme zusätzlich die Pille, aber dennoch habe ich nun Angst, dass ich schwanger geworden sein könnte.

    Besteht diese Möglichkeit bzw. beeinflusst die Behandlung von Scheidenpilz die Wirksamkeit der Pille? und soll ich zur Sicherheit die Pille danach einnehmen?

    Liebe Grüße und danke schon mal im Voraus für die Antworten!


  • Re: GV trotz Pilzbehandlung

    Hi
    Die Pillenwirkung wird nicht beeinflusst und ich denke wenn das Kondom einen relevanten Schaden genommen hätte, dann wäre es euch aufgefallen.

    Kommentar


    • Re: GV trotz Pilzbehandlung

      Hallo,

      erstmal danke für die schnelle Antwort.

      Das Kondom wäre ansonsten eingerissen, oder?

      Kommentar


      • Re: GV trotz Pilzbehandlung

        Ja und es hätte ja auch nur dann eine Gefahr bestanden, wenn Sperma hätte austreten können.

        Kommentar


        Lädt...
        X