#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bestätigung der Wirksamkeit der Pille möglich durch Frauenarzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestätigung der Wirksamkeit der Pille möglich durch Frauenarzt?

    Hier meine Frage: Ist es möglich durch den Frauenarzt eine definitive Bestätigung der Wirksamkeit der Pille zu bekommen? Beispielsweise durch Abtasten oder Beobachtungen?

    Meine Regelblutung ist relativ stark und ich bin sehr paranoid wenn es um Verhütung geht. Komplett nur auf die Pille verlassen habe ich mich noch nie (immer mit Kondom doppelt verhütet) und vertraue deshalb der Pille noch nicht richtig obwohl ich sie schon seit Jahren nehme (Pille: Qlaira). Durch die lange Einnahmezeit bin ich mir auch nicht mehr sicher wie ich mich während meines natürlichen Zyklus gefühlt habe (Einnahme begann im Teenager-Alter). Ich würde mich gerne nur auf die Pille verlassen, aber da es keine Nebenwirkungen gibt (was ja auch gut so ist) und ich sie immer sehr regelmäßig nehme, kann ich kaum sagen ob sie wirkt oder nicht. Wenn mein Frauenarzt mir dies definitiv bestätigen könnte wäre ich beruhigt.


  • Re: Bestätigung der Wirksamkeit der Pille möglich durch Frauenarzt?

    Hallo,

    bei korrekter Anwendung ist allgemein von sicherer Pillenwirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X