#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

androgene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • androgene

    da ich mit 16 immer noch keine menstruation hatte, habe ich mich vom frauenarzt untersuchen lassen. dieser konnte nichts organisches feststellen und hat mir dann mehrmals hormone (duphaston) verschrieben, worauf jedesmal eine Blutung ausgelöst wurde.

    aber da er mir nie die ursache für meine amenorrhoe erklären konnte, habe ich den arzt gewechselt und dieser hat festgestellt, dass ich erhöhte androgene habe und sich ein pco - syndrom entwickelt hat. Jetzt empfiehlt er mir, die pille zu nehmen um den krankheitsverlauf zu bremsen.

    jetzt meine frage:
    wie ist dann die vorgehensweise bei kinderwunsch (da ich ja keinen eisprung habe)?

    ich möchte unbedingt mal kinder haben und bin jetzt ziemlich verunsichert! habe angst, dass das nicht auf natürlichem weg klappen könnte.


  • RE: androgene


    Hallo,

    der Frage möchte ich mich bitte anschließen.

    Eigendlich hatte mein FA mir 'Diane 35' verschrieben,
    damit - wie er meint - meine Haare am Kinn weggehen.
    Aber es ist nicht besser geworden.
    Und um zu testen, habe ich die Pille seit 3 Monaten
    einfach weggelassen.
    (Ich habe meinem Freund nichts gesagt, weil ich
    Angst habe, ich könnte ihn verlieren, wenn er merkt, daß
    ich hormonell nicht 100 % in Ordnung bin.)
    Ich bin nicht schwanger geworden. Ich habe es extra
    versucht - ich habe gelesen, daß die beste Möglichkeit
    ist, wenn ich auf dem Rücken liege?
    Also Null Erfolg.




    Kommentar


    • PCO


      Die Behandlung mit einer Pille ist schon in Ordnung.
      Bei Kinderwunsch sollte man, falls es nicht spontan klappt, was zu befürchten ist, frühzeitig eine Stimulationsbehandlung machen, die dann oft zum Erfolg führt.

      Kommentar


      • RE: androgene


        Die Haare am Kinn gehen nicht weg, aber sie sollten nicht mehr werden.
        Und wenn es mit dem Kinderkriegen halt nicht so klappt, dann ggf. ärztliche Hilfe suchen.
        Vorher würde ich das aber schon mit dem Partner absprechen.

        Kommentar



        • RE: PCO


          wie sieht so eine stimulationsbehandlung aus? muss man da medikamente nehmen oder wie muss ich mir das vorstellen?

          bestünde theoretisch die möglichkeit, dass es nach absetzen der pille doch noch spontan mit einer SS klappt bzw. wie groß ist die wahrscheinlichkeit?

          wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass es nach einer stimulationstherapie klappt?

          gibt es keine möglichkeit, dass das pcos "verschwindet" bzw. besser wird?

          Ich weiß, das sind viele fragen auf einmal, aber ich bin halt sehr besorgt was diesen bereich angeht!

          Kommentar


          • RE: androgene


            hallo clarissa! wie lautet bei dir die diagnose und wann wurde sie gestellt? wie lange nimmst du schon Diane 35 ? auch mir wurde jetzt diane verschrieben, deshalb die fragen...

            Kommentar


            • RE: PCO


              PCO ist eine Erkrankung, die nicht verschwindet.
              Man kann eine spotane Schwangerschaft eine Weile abwarten. Dann ist aber sicher eine medikamentöse Behandlung zu Stimulation der Eizellreifung sinnvoll.

              http://www.m-ww.de/krankheiten/gynaekologie/pco.html

              Kommentar


              Lädt...
              X