#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu lange im Mund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu lange im Mund?

    Hallo Liebes Team,
    Heute Abend bei der Pillen Einnahme (Finic) hatte ich ein kleines Schluck Problem...habe wie immer einen Schluck zu trinken genommen (Ingwer Tee) und dann die Pille in den Mund gesteckt um sie zu schlucken. Leider hat dies nicht auf Anhieb geklappt und sie ist mir am Gaumen hängen geblieben. Habe gleich einen weiteren Schluck Tee genommen und noch 2 Schlücke hinterher weil ich einen bitteren Geschmack im Mund hatte. Muss ich mir nun sorgen um den Schutz machen? Durch den bitteren Geschmack scheint die Pille sich ja ein wenig im Mund angelöst/aufgelöst zu haben...sollte ich noch eine Pille nachnehmen?

    Achso ich habe noch eine kurze Frage...die Valette und die Finic sind doch die gleichen Pillen Oder? Früher hatte ich die Valette und irgendwann hat mir mein Gyn die Finic verschrieben, weil diese günstiger ist. Die Valette hat eine glatte Oberfläche, aber die Finic eine raue...macht dies einen Unterschied? Eine Pille mit einer rauen Oberfläche kann sich doch eher bei solch kleinen Unfällen wie bei meinem am heutigen Abend anlösen oder etwas auflösen...warum ist das so? und muss ich mir nun Gedanken machen?

    Liebe Grüße


  • Re: Pille zu lange im Mund?

    Hallo,

    hier ist die Pillenwirkung erhalten geblieben. Auch die Beschaffenheit der Pille spielt dabei keine Rolle.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X