#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clamydien

    Hallo Herr Doktor,
    Habe mich vor kurzem mit Clamydien infiziert vor circa 6 Wochen (mit Partner zusammengekommen) , ich weiß, dass ich es davor nicht hatte. Mein Partner hat sich auch getestet und hat keine, wie kann das sein?
    Liebe Grüße


  • Re: Clamydien

    Hallo,

    eine Chlamydieninfektion kann schon längere Zeit bestehen, ohne Beschwerden hervorgerufen zu haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Clamydien

      Ich hab mich vor ihm getestet gehabt und alles war in Ordnung. Erst seit ich mit ihm zusammen bin hab ich sie. Kann ein test falsch ausfallen?
      ​​​​

      Kommentar


      • Re: Clamydien

        Hallo Leila89,

        generell gibt es das Risiko der falsch negativen Ergebnisse. Wenn Ihr Lebenspartner die Infektion schon lange hat und sie chronisch geworden ist, kann ein Erregernachweis besonders schwierig sein.

        Welche Testmethode wurde bei Ihrem Partner angewendet? Abstrich, Urin, Antikörpertest?

        Kommentar



        • Re: Clamydien

          Ganz vergessen. Sie müssen auf jedenfall beide behandelt werden, sonst besteht die Gefahr, dass Sie sich gegenseitig immer wieder anstecken.

          Kommentar

          Lädt...
          X