#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

juckender ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • juckender ausfluss

    hallo,

    ich bin in der 32.sw und habe seit ein paar tagen juckenden und vermehrten ausfluss, der allerdings schon etwas besser geworden ist. sollte ich trotzdem noch einen arzt aufsuchen oder kann ich warten, bis es von alleine vorbei ist? besteht bei einer pilz-erkrankung gefahr für das ungeborene?
    ausserdem noch eine frage. ich habe seit einigen wochen immer wieder vermehrte kontraktionen und kriege auch magnesium dagegen. mein arzt macht sich aber keine sorgen, weil bei einem einmaligen 30min ctg gerade keine tätigkeit angezeigt wurde. ich frage mich aber trotzdem, ob das auf die dauer für den kleinen wurm nicht anstrengend ist, immer wieder von der gebärmutter so zusammengequetscht zu werden. ganz davon abgesehen, dass das nicht gerade angenehm ist.


  • RE: juckender ausfluss


    Hallo,

    ich kann nur zu den Kontraktionen etwas sagen. Im den letzten Wochen der Schwangerschaft kann es vermehrt zu Kontraktionen oder auch Senkwehen kommen. Senkwehen bringen das Kind in die richtige Position. Und manche sagen auch, die Gebärmutter "übt" schon mal. Ob das so stimmt, weiss ich nicht genau, aber jedenfalls muss Sie das nicht beunruhigen, denn es ist normal, solange diese Kontraktionen unregelmäßig kommen.

    Liebe Grüße
    Degi

    Kommentar


    • RE: juckender ausfluss


      Die KOntraktionen in der 32. SSW können beginnende vorzeitige Wehen sein, die durch eine Scheideninfektion durchaus ausgelöst werden können.
      Daher bitte doch zum Arzt, da Sie sonst unter Umständen eine Frühgeburt riskieren.

      Kommentar


      • RE: juckender ausfluss


        Bei einer Scheideninfektion sollte man sicherlich den Arzt aufsuchen, zumal sie - wie Sie sagen (was ich nicht wusste) - vorzeitige Wehen auslösen kann. Bei diesen Dingen verstehe ich so und so manchmal nicht, warum die Frauen den Arztbesuch auf die lange Bank schieben... Das Problem mit den Kontraktionen bestand aber unabhängig von der möglichen Infektion schon länger, wenn ich das richtig verstanden habe. Eine Infektion käme hier erschwerend dazu.
        (Da habe ich als Laie nur einen Teilaspekt bewertet , wobei man durchaus mal in der Gesamtbewertung etwas daneben liegt! )

        Kommentar


        Lädt...
        X