#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Antibiotika, Angst schwanger zu sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Antibiotika, Angst schwanger zu sein

    Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen

    ich hatte am samstag abend das letzte mal GV. Am Montag habe ich dann mit der Einnahme eines Antibiotikas angefangen (in dem Beipackzettel stand auch dass sie die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann). Zu allem Unglück hab ich dann auch noch am Montag und am Mittwoch eine Pille vergessen, was mir normalerweise nie passiert. Ich befinde mich in der 2. Pillenwoche und habe jetzt ziemliche Angst vor einer Schwangerschaft, da die Spermien ja 3-4 Tage überleben können. Allerdings ist mein Partner beim GV nicht in mir gekommen, also hatte ich keinen direkten Kontakt mit den Spermien.
    Kann mir jemand sagen wie hoch das Risiko einer Schwangerschaft in meinem Fall ist und wie ich mich nun am besten verhalten soll?


  • Re: Pille + Antibiotika, Angst schwanger zu sein

    Ach jetzt habe ich vor Eile ganz vergessen zu schreiben, dass ich nun seit heute Morgen an Unterleibschmerzen leide, als würde ich in wenigen Tagen meine Periode bekommen. Im Internet habe ich gelesen, dass dies ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein kann. Das steigert meine Angst noch um einiges

    Kommentar


    • Re: Pille + Antibiotika, Angst schwanger zu sein

      Hallo,

      hier besteht kein Schwangerschaftsrisiko, Sie sollten aber jetzt bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X