#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Feigwarzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feigwarzen

    Hallo, folgendes Problem. Ich habe "laut Doc" Feigwarzen im Genitalbereich, genauer am Scheideneingang an den inneren Schamlippen. Ich war die Tage zum Doc da ich bemerkte, dass dort unten bei mir irgendwas anders ist als sonst. Und um kein Risiko einzugehen ab zum Doc.
    Es war für mich etwas unverständlich wie schnell es dort ablief. Ich kam zum Doc rein, dieser fragte was es gäbe und ich sagte, dass ich eben denke dass etwas nicht stimme und er sagte dann schauen wir mal nach. Ich lag dann auf dem Stuhl und er schaut nach aber konnte nichts entdecken, bis die Arzthelferin sagte es ist wohl weiter innnen am Scheideneingang und dann hat er auch was entdeckt.. er hat bissel drauf rum gedrückt und geschaut und ja...ähm das sind wohl Warzen (ein längerer Streifen), dann war ich fertig und sollte mich anziehen er gäbe mir was dagegen. Und ich dann totoal schockiert und fragte hä was nun. Ist es ansteckend und wie wird es übertragen falls ja. Worauf muss ich jetzt achten usw. Er sagte dann nein ist nicht ansteckend das geht weg das Zeug sei sehr gut was er mir gäbe (Veregen). Ich sollte es abends auftragen. Ich wollte auch wissen wie lange es dauert bis das weg sei und er dann ja das dauert etwas... ich sollte in 2 Wochen nochmal zur Kontrolle kommen wenn sich nichts tut.
    Was mich daran bisschen störte, dass er mich weder nach meinem Partner (habe seit über 6 Monaten keinen) noch nach Immunschwäche oder Krankheiten oder was sonst dazu gefragt wird, gefragt hat, was wohl üblich wäre wenn ich so hier im Netz dazu was lese. Auch wäre doch ein Abstrich noch wichtig gewesen, oder?
    Als ich dann auf der Verpackung las, dass man Veregen nicht auf Schleimhäute auftragen sollte bin ich nun doch verunsichert ob das Mittel dafür geeignet ist, ist ja sehr weit nach innen und umständlich was aufzutragen was dann dort auch haften bleibt und könnte in die Gebärmutter gelangen.
    Ich bin es gewohnt von meinem Doc (mind. 20 Jahre dort) dass er immer ganz schnell mit den Untersuchungen fertig ist, was auch ok ist aber wenn was vorliegt denke ich sollte man doch mehr darauf eingehen was den Patienten betrifft und versuchen ihn zu beruhigen etc.Ich war im November schon dort aber da hat er nichts festgestellt, aber ich denke da war schon was er hat es nur nicht gesehen.:-/
    Naja würde gerne wissen, ob die Art und Weise ok ist und ob er besser noch nen Abstrich oder sowas gemacht hätte um event. andere Krankheiten auszuschließen. Auch wüsste ich gerne ob es wieder weg geht, und wenn wie lange es dauern kann und ob ich dann event. noch ansteckend wäre und ob es nochmal kommen könnte. Könnte ich mich gegen diesen Virus noch impfen lassen? (46 Jahre)
    Vielen Dank schon mal.
    LG



  • Re: Feigwarzen

    Hallo,

    wenn es sich um klar erkennbare Feigwarzen handelt, ist keine weitere Abklärung notwendig und die Creme ist geeignet. Allerdings sind Feigwarzen bei Kontakt hochansteckend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Feigwarzen

      Danke Herr Dr. für die rasche Antwort. Meine Frage wäre wodurch kann dann angesteckt werden, nur durch direkten Kontakt mit den FW oder ist der Virus auch auf der Haut oder wo? Ich habe mich ja auch nicht durch GV angesteckt (oder geht das auch über küssen) aber wie weiss ich auch nicht. Und wann besteht keine Ansteckungsgefahr mehr ? Danke schon mal.

      Kommentar


      • Re: Feigwarzen

        Die Ansteckung erfolgt nur durch direkten Kontakt.

        Kommentar



        • Re: Feigwarzen

          Hallo direkter Kontalt bedeutet aber kein Trennungsgrund. Extrem viele haben den Virus er bricht nur einfach nicht aus.
          Bei mir war es auch ausgebrochen. Die Creme KANN helfen mir würde es auch geraten auf den Schleimhäuten zu versuchen.
          Im Endeffekt wurde es in einer OP weggelasert. Bis jetzt ist nie wieder was gekommen (4 Jahre).
          Vorbeugend und unterstützend immer das Immunsystem stärken, Antibiotika ist ja auch schlecht fürs Immunsystem also dann erst recht nicht wegen jeder Erkältung einnehmen.
          Darmaufbaukur alles entfernen lassen und der Spuk kann sofort vorbei sein.
          Tut auch nicht so weh nach der Operation und man merkt auch nichts im Nachhinein davon .
          Hochansteckend auch an oral- und analverkehr denken da können die sich auch ausbreiten udn dann wird’s blöd.

          Viel Erfolg und Finger weg von den Foren die sind deprimierend und wechsle den Arzt ist wohl nicht sein Spezialgebiet. Frechheit zu sagen das sei nicht ansteckend!

          Kommentar

          Lädt...
          X