#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Antibiotikum

    Hallo,

    ich habe eine frage, da ich momentan etwas verunsichert bin.
    Ich nehme die Pille jetzt schon seit 2017 November und hatte bisher keinerlei Probleme oder sonstiges.
    Zurzeit ist es der fall dass ich eine schlimme Blasenentzündung habe und die letzten 5 Tage das Medikament Levofloxacin Aurobindo 250mg nehmen musste.
    Heute hatte ich aufeinmal eine Blutung, meine Tage sollte ich aber erst in 9 Tagen bekommen.
    Mir ist bewusst, dass Antibiotika die Wirkung der Pille einschränken können, doch mein Arzt sagte, dass es keine Auswirkung hat und auch im Internet stand zahlreich, dass dieses Medikament keinen Einfluss auf die Pille hat....

    Ich hatte am Donnerstag, letzte Woche ungeschützten Sex und frage mich ob ich Schwanger sein könnte, da ich das Medikament am Freitag nehmen musste und denke, dass es vielleicht doch einen Einfluss hatte...

    Sonstige Merkmale hatte ich nicht bis auf die Blutung und leichte Übelkeit...

    Danke schon mal für eure Antwort


  • Re: Pille + Antibiotikum

    Hallo,

    in diesem Fall wird die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X