#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Östrogen bei postmenstr. Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Östrogen bei postmenstr. Blutungen

    Hallo,

    da ich an postmenstr. Blutungen leide wurde mir empfohlen Östrogen in der 1. Zyklushälfte bis. ca. 10 ZT zu nehmen.
    Es besteht Kinderwunsch.

    Meine Frage:

    Habe jetzt gelesen, dass die Gabe von Östrogen in der 1. ZH den Eisprung verhindern kann??? Das würde ja bedeuten, dass ich generell zum Östrogen noch zusätzlich Medikamente zur Stimmulation nehmen müsste??
    Ist das richtig?
    Wenn ja warum?

    Vielen Dank für die Beantwortung
    Tanja


  • RE: Östrogen bei postmenstr. Blutungen


    Das hängt von der Art der Östrogene und der Dosierung ab.
    Wenn bei Ihnen Kinderwunsch besteht, wählt man eine Dosierung, die den Eisprung natürlich nicht verhindert.

    Kommentar


    • RE: Östrogen bei postmenstr. Blutungen


      Hr. Dr. Glöckner,

      ich habe letzten Zyklus bereits Östrogen von meinem FA
      bekommen.
      Er hatte eine Probe Estreva Gel mit Wirkstoff Estradiolhemihydrat da und gab sie mir.(in der Packungsbeilage steht für die Wechseljahre)???

      Nachdem ich diese angewendet habe, hatte ich nach 2 Tagen keine Schmierblutungen mehr, jedoch hatte ich den ganzen Zyklus nicht das GEfühl einen Eisprung zu haben, was sonst eigentlich immer der Fall war.
      War das ggf. das falsche Östrogen?
      Bei Recherche im Internet hatte ich von Progynon C gelesen. Wäre das passender?

      Ich bitte daher kurz um Hinweis, was man in welcher Dosierung verwenden kann, da ich in 12 Tagen wieder einen Termin beim FA habe und dies mit ihm besprechen möchte.

      Danke
      Tanja

      Kommentar


      • RE: Östrogen bei postmenstr. Blutungen


        Vom Prinzip her kann man das geben, würde ich sagen.
        Progynon C würde ich im Zweifelsfall aber selbst bevorzugen.

        Kommentar


        Lädt...
        X