#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nackenfalte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nackenfalte

    Hallo!
    Bin in der 13 SSW und hatte gestern die Messung der Nackenfalte mit dem Ergebnis 1,2mm. Das Blutergebnis bekomme ich am Freitag. Ist bei jedem Kind eine Nackenfalte im Ultraschall zu sehen oder nur bei den Kindern die eventuell krank sind? Mache mir irgendwie gedanken ob das alles so OK ist, vielleicht macht man sich auch zu verrückt. Bin 29 Jahre und erlebe meine erste Schwangerschaft. Wäre sehr froh, wenn ich eine Info bekommen würde, ob die 1,2mm in Ordnung sind und ob bei jedem Kind eine Nackenfalte zu sehen ist. Mein FA meinte, dass das Risiko (ohne die Blutuntersuchung, bekomme diese erst am FR) 1:5000 wäre.
    Katja


  • RE: Nackenfalte


    Prinzipiell haben alle Kinder soetwas. Ob das im Normalbereich liegt, kann man so nicht sagen.
    Die Nackentransparenz wird heute zur Risikoabschätzung für genetische Erkrankungen genutzt. Dies wurde sicherlich bei Ihnen gemacht.
    Zur weiteren Risikoabschätzung ist einfach das Vorliegen aller Befunde notwendig.
    Aber 1,2 mm erscheinen mir als Einzelwert noch in Ordnung. Man geht eigentlich davon aus, dass bei Befunden über 2,5 mm nach Erkrankungen gefahndet werden muß.

    Kommentar

    Lädt...
    X