#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz von Vagisan Milchsäurebakterien?? Dringend Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz von Vagisan Milchsäurebakterien?? Dringend Hilfe!

    Hallo ihr Lieben,
    ich fange mal an:
    vor ungefähr 3 Wochen hatte ich eine Mandelentzündung weswegen ich Antibiotika (Cefaclor al 500) nehmen musste. Danach hatte ich so 1.5 Wochen einen komischen Ausfluss und eine trockene Scheide, jedoch keinen Pilz (auch kein Jucken, brennen, etc.).
    Wenige Tage später bekam ich dann meine Periode und als diese dann so gut wie weg war hatte ich auch schon einen Termin beim FA gemacht.
    Sie untersuchte mich dann (letzten Donnerstag), konnte allerdings keinen Abstrich vornehmen, da ich noch eine leichte Schmierblutung hatte. Sie meinte ich solle es mit Milchsäurebakterien ausprobieren, da meine Scheidenflora etwas gestört war, aber es sei aufjedenfall kein Pilz.
    Ich bekam also von Vagisan die Milchsäurebakterien als Kapseln, die ich jeden Abend einführen sollte. Alles war soweit gut, hatte nach dem ersten mal einen stärkeren Ausfluss gehabt, aber soll ja normal sein.
    Seit gestern Abend juckt es allerdings und heute morgen war es wirklich schlimm. Auch den ganzen Tag als ich in der Schule war, war es wirklich unangenehm.
    Zuhause eben hab ich dann mal nachgeschaut und es war leicht geschwollen, auch ein ziemlich zäher Ausfluss in brauner Farbe war an den Schamlippen zu sehen.
    Habe mich dann erstmal mit lauwarmen Wasser abgeduscht, aber es juckt immernoch..

    Ich werde diese Kapseln aufjedenfall nicht mehr benutzen! Haben alles schlimmer gemacht.

    Meine Frage: kann man von diesen Kapseln einen Pilz bekommen? Normalerweise sind die ja dafür da, um gegen einen Pilz vorzugehen. Ich weiß nicht, was ich machen soll.
    Ich rufe jetzt mal bei meiner Ärztin an, habe aber jedoch keine Möglichkeit die nächsten Tage zu ihr zu fahren.

    Hoffe ihr ihr könnt mir helfen. Danke schonmal!

    liebe Grüße


  • Re: Scheidenpilz von Vagisan Milchsäurebakterien?? Dringend Hilfe!

    Hallo,

    hier sollte zur Abklärung eine Abstrich- und Laboruntersuchung erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilz von Vagisan Milchsäurebakterien?? Dringend Hilfe!

      Okay alles klar.
      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Nehme jetzt auf Rat der Arzthelferin Kadefungin 3, hat schon etwas geholfen.

      Kommentar

      Lädt...
      X