#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach? Langzeitantibiotikum und Langzeitpille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach? Langzeitantibiotikum und Langzeitpille

    Hallo,

    da mich die Helferinnen beim Frauenarzt nicht ernst genommen haben und leider nicht hinreichend auf die Frage eingegangen sind, versuche ich hier mein Glück:

    Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus und habe wegen einer Blasenentzündung ein normales (7 Tage) und sofort hinterher ein Langzeitantibiotikum (20 Tage) bekommen. Nun dachte ich, es wäre hinreichend danach wieder 7 Tage die Pille zu nehmen und danach ohne Kondom Sex zu haben, sodass ich wieder geschützt bin. Jedoch ist dies ja nur die Regel bei kurzzeit-Antibiotika? Muss ich mir nun die Pille danach holen, weil ich 8 Tage nach dem letzten Antibiotikum das erste mal ohne Kondom Sex hatte?

    Danke im Voraus!


  • Re: Pille danach? Langzeitantibiotikum und Langzeitpille

    Hallo

    ich nehme die jubrele auch ohne Pillen Pause in einem blister sind 28 Tabletten.
    Mir hat der Arzt gesagt das ich während der Einnahme eines Antibiotikums morgens und abends eine Pille nehmen soll und noch 3 Tage nach der Antibiotika Einnahme um so nicht zusätzlich verhüten zu müssen. Zu anfangs habe ich mich darauf nicht verlassen und 10 Tage nach der letzten Antibiotika Tablette gewartet. Mittlerweile mache ich es aber so über 1 1/2 Jahre und bin nicht schwanger geworden.

    an deiner Stelle würde ich mir sicherheitshalber die Pille danach holen und beim nächsten mal würde ich bei einem Langzeitantibiotikum 10-14 Tage warten oder 2 x am Tag die Pille nehmen.

    viele Grüße

    Kommentar


    • Re: Pille danach? Langzeitantibiotikum und Langzeitpille

      Hallo,

      nach der Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung besteht der Schutz wieder.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X