#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Ich habe gestern mit meinem Freund geschlafen und leider ist uns das Kondom geplatzt. Da ich eigentlich die Pille (Yasmin) nehme, waere das ja eigentlich kein Problem... ABER: Ich hab die Pille ein Mal in der ersten Woche und einmal in der zweiten Woche vergessen.Ich hatte ein total ungutes Gefuehl und bin heute gleich zum Frauenarzt. Dieser hat mir zur Sicherheit die Pille danach verschrieben. Er hat gesagt, dass ich beide Pillen zur selben Zeit einnehmen muesse. Das hab ich dann auch gemacht, jedoch als ich die Gebrauchsinfo durchgelesen habe, wurde ich mir wieder unsicher. Darin steht naemlich, dass die erste Pille moeglichst bald eingenommen werden muss - die zweite jedoch fruehestens 12 Stunden nach der ersten. Habe ich jetzt etwas falsch gemacht, oder hat mich der Arzt falsch informiert?

    Alles Liebe...


  • Zusatz:


    ...Er hat mir die Pille danach mit der Marke VIKELA mit dem Wirkstoff Levonorgestrel verschrieben.

    Kommentar


    • Sag mal Früchtchen,...


      ...wie oft wollt ihr diese Fehlcharge an Kondomen denn noch benutzen? Langsam wird das wirklich langweilig mit euch!

      Gruß
      Anke

      Kommentar


      • RE: Pille danach


        Besser wäre vielleicht schon gleich nach dem ersten Mal gewesen...
        Aber nun sind sie eh drin, wenn ich Sie richtig verstanden habe.

        Für die Zukunft:
        Pille hilft nur bei regelmäßiger Einnahme.
        Kondome gehen fast nur dann kaputt, wenn man sie nicht richtig anwendet. Also nochmal nachlesen und auf das Reservoir achten.

        Kommentar


        Lädt...
        X