#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eventueller Einnahmefehler ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eventueller Einnahmefehler ?

    Guten Abend,
    Ich wende mich mit meinem Problem an sie Doktor Scheufele, weil ich gerne eine Expertenmeinung hätte, damit ich vollends beruhigt sein kann :-)

    Ich habe am 8.02.18 mit einem neuen Blister meiner Pille Dienovel angefangen und jede Pille korrekt um 22 Uhr abends genommen. Am Mittwoch den 10. 02.18 habe ich meine Pille dann erst um 2 Uhr nachts genommen, das sollte aber wegen der 12 Stunden frist keine Rolle spielen und alles ok sein nehme ich an ?

    Am 14.02 habe ich dann eine Pille nachgenommen, weil ich nach Spaghetti Carbonara am etwas Verdauungs beschwerden hatte und der Stuhlgang Nachmittag und dann in den 4 Stunden nach Einnahme etwas flüssiger und nicht so richtig fest war. Ich wollte einfach beruhigt sein. So weit so gut, danach war dann auch alles gut. Also nur an dem einen tag. Da hatte ich aber generell sehr fettig und Ballaststoffreich gegessen!

    am 16 / 17/ 18.02 hatte ich dann Geschlechtsverkehr mit meinem Partner das erste mal ohne zusätzlich ein Kondom zu verwenden. Ich habe natürlich die Pille weiterhin korrekt genommen und hatte keine Probleme mit eventuellem "seltsamen" Stuhlgang, und selbst wenn wäre es in dem Fall ja Einnahmewoche 2 und somit nicht weiter tragisch. Ich sitze nun aber da und frage mich ob nicht doch an einem andern Tag in Einnahme Woche 1 so ein komsicher Stuhlgang aufgetreten sein könnte. Ich habe immer aufgepasst, weil mich diese "Durchfall und Pille" Thematik super verunsichert und kann mich eigentlich an nichts ähnliches erinnern, aber es lässt mir keine Rue.

    Wäre das denn schon bedenklich wenn ich noch einmal diesen vielleicht etwas flüssigeren Stuhlgang gehabt hätte ? Oder muss es schon eine Durchfallerkrankung sein um der Pille was anzuhaben und ich müsste wirklich ständig mit wässrigem Durchfall aufs Klo rennen? oder reicht es da schon eben nach Essen das sehr gehaltvoll ist 2 Mal zu müssen und es ist anders als sonst?

    Ich mache mir schon etwas Sorgen.. wäre nett wenn sie sich Zeit nhemen könnten und mir vielleicht die Angst nehmen könnten und mir erklären könnten wie genau denn das nun ist mit Pille und Durchfall.

    Liebe Grüße,
    Dorothee


  • Re: eventueller Einnahmefehler ?

    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach ist hier noch nicht wirklich von Durchfall auszugehen. Sie können sich daher auf die Pillenwirkung verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: eventueller Einnahmefehler ?

      guten Abend!
      Danke für die schnelle Antwort! Das beruhigt mich doch sehr. Es muss also wirklich richtiger Durchfall sein, nicht einfach veränderter Stuhlgang.
      Dann weiß ich jetzt bescheid.

      Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X