#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsschutz wiederhergestellt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsschutz wiederhergestellt?

    Ich bräuchte mal einen fachlichen Rat:

    Ich habe im letzten Einnahmezyklus aufgrund eines Einnahmefehlers nach der 9. Pille die 7-tägige Pause eingeleitet. Danach habe ich wieder normal einen neuen Blister angefangen. Ich habe jetzt also zusätzlich verhütet da ich annahm, es ist kein Verhütungsschutz gegeben, weil ich ja "zu früh", also schon in der 2. Woche in die Pause ging.

    Frage 1: Ich habe hier nun öfters gelesen dass der Verhütungsschutz aber wiederhergestellt wäre nach 10 Tagen normaler Einnahme im neuen Zyklus? Oder ist das in diesem Fall nicht gewährleistet?

    Frage 2: Ich würde gerne in diesem Zyklus 3 Tage früher in die Pause gehen. Kann ich das aufgrund der vorherigen Situation bedenkenlos tun? Oder wäre mein Verhüttungsschutz im kommenden Zyklus nicht gesichert?


    Viele liebe Grüße


  • Re: Verhütungsschutz wiederhergestellt?

    Hallo,

    nach der Einnahme von 7 Pillen besteht der Schutz wieder, Sie können die Pause problemlos wie geplant einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X