#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Es ist wieder so weit... :( Was ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es ist wieder so weit... :( Was ist das?

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,

    Ich wende mich heute einmal mit einer wiederkehrenden, sehr belastenden Problematik an Sie.
    Ich leide seit ca. 4-6 Monaten unter ständig wiederkehrenden „Pilzinfektionen“, seit Beginn dieses Jahres etwa alle 2 Wochen.
    Ich habe bereits mehrfach meine FA aufgesucht, vorher hatte ich selbst mit Canesten Once und Ähnlichen Kombi Packungen aus der Apotheke behandelt. Als die Infektionen dann allerdings ‚routiniert‘ zurückkamen, habe ich vom FA (nach vorherigem abstrich- nicht ins Labor gesendet) Gynopevaryl verschrieben bekommen, was für 2 Wochen eine Linderung brachte. Eine Woche nach Therapie war ich zur Kontrolle noch einmal beim Arzt, und es wurde ein Abstrich gemacht, wobei keine Pilzsporen mehr nachgewiesen werden konnten. Dann kam der Pilz nach etwa 2 Wochen wieder zurück, und ich hatte ein Weiteres Mal Gyno Pevaryl verschrieben bekommen, da es vorher ja gewirkt hatte. Bis jetzt war alles in Ordnung, jedoch spüre ich seit gestern dass ‚da Unten‘ wieder etwas nicht mehr stimmt, und seit gerade eben brenbt meine äußere Haut sehr dolle ubd schmerzt noch dazu. Meine Schleimhaut ist auch wieder bröselig, also geht das ganze wieder von vorne los...

    ich hatte zwischendurch: -Eine Blutabnahme bezüglich Mängel, sowie einen Hormonspiegel machen lassen , -Milchsäurekuren zum Floraaufbau durchgeführt, -bei ersten Anzeichen MultiGyn flora plus verwendet, -mit Kokosöl (pilzbekämpfend) geölt etc., -alle Wäsche ausgekocht und mich NICHT übermäßig gewaschen, -Naturheilkundliche Dinge ausprobiert, -Gynatren Impfung begonnen

    ...jedoch leider Alles ohne Erfolg.
    leider kann ich frühestens Montag wieder in die Praxis und versuche solange, die Schmerzen mit Öl erträglicher zu machen, und meine Haut etwas zu pflegen.

    ich nehme nicht die Pille und ernähre mich ausgewogen und gesund. Mein Freund wurde bei allen Behandlungen vorsorglich mitbehandelt.

    wenn ich wieder zum FA gehe, wird selbstverständlich ein weiterer Abstrich gemacht, welcher dann eingesendet wird. Pilzkulturen und Residenzen werden angelegt bzw. untersucht, und auch auf anderes untersucht.

    ich möchte dennoch nach Ihrer Meinung fragen, und ob Sie eventuell eine Idee haben, was ich noch tun könnte. Denken Sie, dass es sich wirklich um Pilz handelt?

    ich bin 18 Jahre alt, falls dies eine Rolle spielt.


    vielen Dank


  • Re: Es ist wieder so weit... :( Was ist das?

    Hallo,

    um welche Art von Infektion es sich handelt, kann durch die Laboruntersuchung eindeutig geklärt werden. Wenn auch die Impfung keinen Erfolg hat, käme noch eine Stärkung des Immunsystems - z,B, mit Orthomol - in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X