#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes oder Pilz!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes oder Pilz!?

    Hallo!

    Seit ca. 4 Jahren habe ich ein Krankheitsbild, das den Symptomen von Herpes ähnelt, aber laut Aussage meines Frauenarztes ein Pilz sein soll.

    Es bilden sich von Zeit zu Zeit zwei "Pusteln" direkt am Scheideneingang. Sie sind ca. 2-3 mm groß, brennen ganz fürchterlich und entstehen immer an gleicher Stelle. Allerdings sind sie kaum sichtbar und enthalten auch keine Flüssigkeit. Die Beschwerden beschränken sich auch nur auf das Brennen an dieser Stelle.
    Nach der Behandlung mit der Salbe, die mir mein Frauenarzt aufgrund einer Pilzinfektion verschrieben hat, wurde das Brennen nur schlimmer.
    Als ich die Stelle jedoch stetig mit Puder ausgetrocknet habe, waren die Symptome nach einigen Tagen verschwunden!
    Ich konnte bisher noch nicht herausfinden, was der Auslöser dieser Symptome ist. Der letzte Ausbruch fand vor kurzem, ca. 5 Tage nach Geschlechtsverkehr, statt, davor hatte ich allerdings etwas über ein Jahr Ruhe. Nach der üblichen "Austrocknung" waren die Beschwerden nach ca. 4 Tagen wieder verschwunden.

    Hat vielleicht jemand das gleiche Problem und kann mir sagen um was genau es sich hier handelt?


  • RE: Herpes oder Pilz!?


    Kleine Bläschen können durchaus eine Herpes-Erkrankung sein. Allerdings kann man das ohne Untersuchung nicht wirklich sagen.
    Wenn eine Behandlung nicht den gewünschten Erfolg zeigt, oder die Beschwerden schlimmer werden, dann kann ich immer nur empfehlen, sich gleich wieder beim behandelnden Arzt vorzustellen.
    Zuweilen ist eine Diagnosestellung nicht so einfach und eine Korrektur aufgrund auch des Verlaufes notwendig.

    Kommentar

    Lädt...
    X