#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Antibabypille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Antibabypille

    Hallo,

    gestern Abend musste ich die Pille danach "EllaOne" einnehmen, da mir ein Einnahme-Fehler der regulären Anti-Babypille am 1. Tag der 1. Einnahme-Woche passiert ist (ich nahm die Pille als ich es bemerkte ca. 12 1/2 Stunden zu spät ein).
    Meine Frauenärztin empfohl mir nach der Einnahme der "Pille danach" meine normale Pille abzusetzen und am 1. Blutungstag wieder mit der normalen Einnahme zu beginnnen. Allerdings geschah dieses in einem kurzen Telefongespräch und ich hatte nicht die Möglichkeit für Rückfragen.
    In der Apotheke wurde mir dann gesagt ich solle meine Anti-Babypille normal weiter einnehmen und die Packungsbeilage bestätigte dieses. Darauf hin nahm ich dann eine weitere Pille zur gewohnten Zeit ein.
    Jetzt ist aber meine Frage, was für Vorteile/Nachteile bringt es
    1. die Pille abzusetzen und die Einnahme erst am Beginn der ersten Blutung fortzusetzen?
    2. die Pille weiterhin für den Monat/Zklus zu nehmen?

    Außerdem, wäre es noch in Ordnung bzw. empfehlenswert, wenn ich nun (nachdem ich schon zwei Pillen aus dem Monat/Zyklus eingenommen habe (eine auch nach der Pille danach)) mit der Einnahme der regulären Pille aufhöre und bis zu der 1. Blutung warte?

    Vielen Dank für ihre Hilfe!

    MfG

    Alice33


  • Re: Pille danach und Antibabypille

    Hallo,

    beide Varianten sind möglich, ich würde aber auch eher zu dem 1. Vorgehen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach und Antibabypille

      Vielen Dank für ihre Antwort.
      Allerdings bin ich etwas in Sorge, da ich bis jetzt noch keine Blutung hatte.
      Ich habe die "normale" Pille wie sie es empfohlen haben abgesetzt. Am 15.02 nahm ich das letzte mal meine "normale" Pille (was wie oben erwähnt die zweite Pille das Blisters war) ein. Ca. eine Stunde vorher nahm ich die EllaOne ein.
      Das ist nun gut eine Woche her und es gab noch keine Anzeichen einer einsetzenden Blutung. Wie soll ich weiter verfahren? Einfach warten bis die Blutung eintritt und mit dem ersten Tag die Pille nehmen? Die sieben Tage Pause sind ja genau jetzt rum.
      Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen und Aufschluss liefern.

      Mit freundlichen Grüßen

      Alice33

      Kommentar


      • Re: Pille danach und Antibabypille

        Warten Sie den weiteren Verlauf ab.

        Kommentar



        • Re: Pille danach und Antibabypille

          Hallo,
          gestern Abend hat ein bräunlicher Ausfluss eingesetzt und aufgrund anderer Beiträge nahm ich an, dass dieses der Beginn der (vielleicht nun etwas schwächeren) Blutung ist und habe mit der normalen Pilleneinahme begonnen. Heute morgen und die Nacht über war jedoch gar kein Ausfluss mehr zu sehen und nun bin ich in Sorge zu früh mit der Pilleneinnahme begonnen zu haben. Ich kann sie jetzt ja wahrscheinlich schlecht wieder absetzen und auf die "richtige Blutung warten. Wie soll ich also weiter verfahren? Einfach jetzt den Blister den Monat nehmen (auch wenn das heißt, dass ich ungeschützt bin und anders verhüten muss) und dann nach dem Zyklus die reguläre Pause machen (hoffentlich mit Blutung) und dann erst ab dem nächsten Monat wieder geschützt sein?

          Vielen Dank und liebe Grüße
          Alice33

          Kommentar


          • Re: Pille danach und Antibabypille

            Sie sollten hier sicherheitshalber noch bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich verhüten.

            Kommentar


            • Re: Pille danach und Antibabypille

              Hallo Doc,

              ich habe meine Pille Minisiston mittlerweile (nach der Anwendung der Pille danach EllaOne) wieder einen Zyklus lang korrekt eingenommen und die Abbruchblutung ist pünktlich eingetroffen.
              Meine Frage ist nun, ob ich jetzt voll geschützt bin nachdem ich meine siebentägige Pause gemacht habe und mit dem neuen Blister angefangen habe.

              Sie sagten ja, dass ich im letzten Zyklus die erste Woche zusätzlich hätte verhüten müssen (was ich auch tat), weil ich keine gewöhnliche Blutung nach Einnahme der EllaOne und Absetzen der normalen Pille, sondern eher eine Schmierblutung hatte.
              Da ich mir wirkliche sicher sein will, dass wir nun kein Kondom mehr brauchen, würde mich eine Antwort sehr freuen.

              Liebe Grüße

              Alice33

              Kommentar



              • Re: Pille danach und Antibabypille

                Sie können jetzt ganz sicher wieder von vorhandenem Schutz ausgehen.

                Kommentar


                • Re: Pille danach und Antibabypille

                  Hallo Herr Doktor Scheufele,
                  um ihnen kurz mein Problem zu schildern, ich hatte ungeschützten geschlechtsverkehr, am 23.03, habe dann direkt ca 8/9 Stunden danach die Pille danach genommen, er ist nicht gekommen, aber aufgrund des lusttropfens, und zu diesem Zeitpunkt war vermutlich mein Eisprung schon, da ich 4/5/6 Tage vorher ca meinen letzen Tag von meinen Tagen hatte.
                  Jetzt hatte ich meine Tage ca 1/2 Wochen zu früh, und anstatt viel Blut, kam immer mal wieder auch sehr viel brauner Ausfluss oder mal gar nichts.. ich hatte auch nicht wie sonst starke unterleibsschmeezen.. nach der Einnahme der Pille danach hatte ich ganz wenig wirklich nur ganz wenig braunen ausfluss kurzzeitig und ein bisschen Blut.. heißt das es hat funktioniert oder nicht? Ich habe so Angst schwanger zu sein, und irgendwie auch so ein bisschen das Gefühl.. aber traue mich nicht einen Test zu machen.
                  Icj bitte um schnelle Antwort, schonmal ganz lieben Dank an sie.
                  mit freundlichen Grüßen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X