#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist wenn es wieder eine frühgeburt wird?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist wenn es wieder eine frühgeburt wird?

    Hallo, bin neu und hab auch gleich mal eine Frage:
    Also erstmal zu mir ich bin 27 Jahre alt und habe zwei buben:
    Timo *12.08.2000 Frühgeburt in der 32.ten Woche nach Blasensprung verursacht durch streptokokken Typ B

    Falck *16.04.2002 Frühgeburt in der 35. Woche nach Blasenriss (keiner weiss warum) aber ab der 30. Woche wohl unterfunktion der Plazenta.

    So nun zu meiner Frage: Ich hab mir in den Kopf gesetzt das ich gerne noch ein Mädchen hätte, naja bzw. ein drittes Kind, jetzt tut sich aber der papa sehr schwer mit der Frage was ist wenn es wieder eine frühgeburt wird? Wer passt dann auf die beiden ersten auf, also falls ich ins Krankenhaus müsste und das dort länger dauert, er kann leider nicht denn er ist selbstständig und ein wochenlanges vernachlässigen seiner Firma hätte unvermeidlich den ruin zufolge. Wer kennt sich mit den leistungen der Krankenkasse aus? Das es eine haushaltshilfe geben kann weiss ich schon aber wer betreut die Kinder? Leider stehen wir mit unserer Familie alleine da, also ich meine was Oma und Opa betrifft, wir haben nämlich keinen Kontakt und leider ist der auch von beiden Seiten nicht herzustellen. Gibt es eine möglichkeit oder muss ich jetzt leider verzichten und zusehen wie ich damit klar komme? Bin überzeugt ich könnte eine normale Schwangerschaft haben, hat mich eine Ärztin aus Hannover drauf gebracht, denn die Wohnung in der wir damals gewohnt haben war schnellbauweise und feucht, also liegt der Verdacht nahe das durch schlechte baustoffe und Schimmel es zu den Frühgeburten kam.....! Nur hilft mir das vorher auch nicht weiter. Also wer war in einer solchen Situation und was hat die Krankenkasse bezahlt? Bitte ganz viele Antworten brauch was, was Papa überzeugt. Ich möchte es soooooo gerne!

    Helft ihr mir?


  • RE: Was ist wenn es wieder eine frühgeburt wird?


    Die Unterstützung ist da eher gering, muß ich sagen.
    Sie können sich ja bei Ihrer Krankenkasse mal erkundigen, ob sie besondere Angebote dafür hat.
    Insgesamt sehe ich da aber nicht viele Möglichkeiten.
    Man muß sich da im Allgemeinen selbst kümmern, ggf. auch um eine bezahlte Betreuung.

    Kommentar

    Lädt...
    X