#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 Monatsspritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Monatsspritze

    Hallo DR. Glöckner
    sie haben geschrieben das die spritze keine variante ist wenn ich es wegen der regel machen möchte gibt es denn eine andere möglichkeit das mann die regel nicht mehr bekommt ich bin 39 jahre alt und vertrage keine binden
    und keine tampons mehr bekomme dann alles wund
    deshalb wollte mein frauenarzt die spritze setzen weil die cerraczette nicht wirkt kann es nicht sein das die Spritze hilft .wenn nicht was für möglichkeiten gibt es denn noch das die regel weg bleibt
    ich würde mich auf antwort freuen
    viel Dank


  • RE: 3 Monatsspritze


    kombipille (normale Pille mit Gestagenen und Östrogenen) durchnehmen, habe ich dir in deinem letzten Post schon geschrieben. Frag deinen Fa danach, ob das bei dir geht.

    Kommentar


    • RE: 3 Monatsspritze


      Das erscheint mir auch am besten: Pilleneinnahme im Langzeitzyklus, so dass Sie die Regel dann wenigstens nur einmal im Vierteljahr hätten.
      Und wenn Cerazette es nicht schafft, dann die Spritze sicherlich auch nicht.
      Als Alternative, die allerdings aufgrund des Preises kaum in Frage kommt, gibt es noch Mirena (hormonhaltige Spirale), die allerdings auch anfänglich Blutungsstörungen machen kann. Diese könnte man durch Zoladex/Enantone einen Monat unterdrücken. Danach könnte die Regel dann wegbleiben.
      Aber diese Zusatzbehandlung ist eben sehr teuer und eigentlich nicht dafür zugelassen.

      Kommentar

      Lädt...
      X