#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rezidivierendes Hämatometra bei gesichertem von-Willebrand-Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rezidivierendes Hämatometra bei gesichertem von-Willebrand-Syndrom

    Ich bin eine 21 jährige Medizinstudentin und kämpfe seit einem Jahre mit gynäkologische Problem. Bei mir besteht schon immer einer Hypermenorrhoe mit Eisenmangelanämie.

    02/17 wurde bei bei aufgrund einer Zwischenblutung erstmalig ein Hämatometra festgestellt. Nach Abrasio im Krankenhaus und Ausschluss einer alten SS sowie unauffälliger Kolposkopie, trat es am nächsten morgen wieder auf und durch einen Einmalkatheter nochmals etwas entfernt.
    Bei der Kontrolle bei FA einige Tage später, war es wieder da und wieder 2 Tage später nach starker Blutung auf einmal weg.
    Seitdem ist es ein ständiges Hoch und Runter. Im August kam es erneut zu einer starken Zwischenblutung und einem Hämatometra, ebenso wie im September. Mit Cytotec konnte es einmal etwas verkleinert werden. Mittels MRT konnte eine anatomische Anomalie ausgeschlossen werden.
    November 17 fand ein Umstieg von der Pille auf eine Hormonspirale statt, in der Hoffnung damit eine Besserung zu erzielen.
    Im Dezember konnte dann die Diagnose eines von-Willebrand-Jürgens-Syndroms gestellt werden.

    Nach 3 Monaten ist es nun so, dass die Spirale in der Hinsicht wirkt, dass es keine Hypermenorrhoe sowie Eisenmangelanämie mehr gibt, aber gestern beim Ultraschall wieder ein Hämatometra festgestellt wurde.
    Über das Jahr war ich bei vielen unterschiedlichen Gynäkologen und keiner kann sich das erklären, meine Gynäkologin ist inzwischen nun auch mit ihrem Latein am Ende.