#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der ersten Woche vergessen! Brauche dringend Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der ersten Woche vergessen! Brauche dringend Rat

    Hallo, ich habe eine Frage zur Pille danach!

    Es geht darum dass ich vergangenen Sonntag (11.2.) Geschlechtsverkehr hatte. Nun habe ich leider den Tag darauf am Montag vergessen meine Pille einzunehmen.
    Leider nehme ich diese nach der Pause erst wieder seit dem 8.2 ein und liege somit relativ nah am Eisprung...
    Ich habe einen 21+7 Zyklus und dank der Pille bekomme ich meine Periode auf den Tag genau regelmäßig.

    Leider ist mir die vergessene Pille erst Dienstagabend aufgefallen. Ich habe also gleich 2 Pillen aufeinmal genommen (eine vergessene für Montag und eine für Dienstag) und einige Stunden später aus großer Unsicherheit die Ellaone, da sie ja um 5 Tage den Eisprung verschiebt.

    Laut einem „Fruchtbarkeitsrechner“ haben am Dienstag bei mir die fruchtbaren Tage begonnen und der Eisprung wäre kommenden Sonntag. Ist eine Schwangerschaft trotzdem möglich? Dass am Montag oder Dienstag sich vor der Ellaone Einnahme schon etwas „getan“ haben könnte? Oder geht es wirklich nur um den Eisprung selbst? ich bin da ziemlich verunsichert und mache mir große Sorgen

    Eine weitere Frage wäre, ob es bei der nächsten Periode ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein könnte, wenn diese viel stärker ausfällt?
    Ich habe gelesen, dass es bei einer zu schwachen Blutung ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein könnte, aber auch wenn sie zu stark ist. Was ist richtig? Ich war immer der Annahme dass bei einer Schwangerschaft die Blutung dann direkt komplett ausbleibt?

    Ich hoffe sie können mir irgendwie helfen und mich beruhigen!

    Dankeschön im Voraus


  • Re: Pille in der ersten Woche vergessen! Brauche dringend Rat

    Hallo,

    Sie können sich hier auf die Wirkung der ellaOne verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X