#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Psycho-oder-Hormone-Dr.?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Psycho-oder-Hormone-Dr.?

    Hallo,
    meine Frage...
    seit meiner Trennung von meinem Verlobten im letzten Herbst ( ca 1/2 Jahr her), die von ihm ausging, hatte ich eine schwere Zeit, war ziemlich depri etc.
    Inzwischen geht es mir etwas besser, allerdings stelle ich fest, daß ich genau VOR den Tagen und WÄHREND der Tage vermehrt, d.h. ständig an ihn denke. Ihn zurückhaben will,mit ihm schlafen will, sogar denke, wie schön es wäre, Kinder mit ihm zu haben.
    Realistisch gesehen ist diese Möglichkeit ausgeschlosssen bzw. extrem problembeladen (überhaupt keinen Kontakt mehr seit Trennung)

    Meine Frage:
    ist das eher psychisch oder auch hormonell bedingt?
    Was kann man dagegen tun? Hormone nehmen?

    Bisher hab ich dem Drang, ihn anzurufen wiederstanden.
    Bin mir aber nicht sicher, ob das richtig ist...vielleicht sagt mein Körper mir doch genauer, was los ist....?

    Gibt es hormonelle Einflussmöglichkeiten auf diesen Zustand?

    Vielen Dank
    nichtsicher


  • RE: Psycho-oder-Hormone-Dr.?


    Das ist aus meiner Sicht schon eher ein psychisches Problem, welches sicherlich zyklusbedingt noch verschlimmert wird.
    Eine hormonelle Behandlung halte ich hier aber nicht für sinnvoll.

    Kommentar


    • RE: Psycho-oder-Hormone-Dr.?


      meinen Sie, daß für so etwas eine Therapie notwendig ist?
      Ich bin mir nicht sicher, leide aber seit der Trennung wirklich extrem (Traurigkeit, Interesselosigkeit, Schlaflosigkeit, keine Energie, die Gedanken kreisen nur um das Thema)....
      alle sagen immer: das geht vorüber, das hat jeder mal.
      ??

      Kommentar


      • RE: Psycho-oder-Hormone-Dr.?


        Das geht sicher wieder vorüber.
        Ob man dafür einen Therapeuten einschalten sollte, hängt vom eigenen Befinden ab.
        Ein erlittener Verlust kann einen schon massiv beeinträchtigen.
        Wenn man meint, dass es über das normale Maß hinausgeht, dann ist sicher psychologische Hilfe sinnvoll.

        Kommentar



        • RE: Psycho-oder-Hormone-Dr.?


          und an wen wendet man sich da am besten?
          Psychologe? Psychiater? Lebensberater?
          Ich kenne die Unterschiede da nicht....


          und was ist das normale Maß?

          Kommentar

          Lädt...
          X