#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasen-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasen-OP

    Hallo
    nach einem Untersuch im Spital wegen immer stärker werdendem ungewolltem Urinverlust wurde mir gesagt, dass man eine OP machen sollte, bei der ein Band eingesetzt und damit die Blase hochgehoben wird.
    Es wurde mir auch gesagt, dass man den Erfolg nicht garantieren könne, es gäbe Frauen, bei denen es darnach deutlich besser war, andere, bei denen die Beschwerden gleich blieben und schliesselich solche, bei denen trotz der OP eine Verschlechterung festgestellt werden musste.

    Ich bin nun sehr verunsichert obwohl der aktuelle Zustand auch sehr unbefriedigend ist. Seit diesem Untersuch bzw. den Aussichten bin ich ziemlich deprimiert.
    Was für Erfahrungen haben Sie und was raten Sie mir? Besten Dank für Ihre Antwort.
    MfG
    rosy


  • RE: TVT


    Die OP mit dem zugfreien Vaginalband wird oft mit sehr gutem Erfolg durchgeführt.
    Allerdings muss man Sie auch auf die anderen Varianten hinweisen, das ist rein rechtlich notwendig.
    Ich kann die OP nur empfehlen, wenn die Diagnostik einen Befund ergeben hat, der damit behoben werden könnte.

    http://www.gynecare-tvt.de/
    http://www.uni-duesseldorf.de/AWMF/ll/gyn-u011.htm

    Kommentar


    • Re: Blasen-OP


      [quote rosy]Hallo
      nach einem Untersuch im Spital wegen immer stärker werdendem ungewolltem Urinverlust wurde mir gesagt, dass man eine OP machen sollte, bei der ein Band eingesetzt und damit die Blase hochgehoben wird.
      Es wurde mir auch gesagt, dass man den Erfolg nicht garantieren könne, es gäbe Frauen, bei denen es darnach deutlich besser war, andere, bei denen die Beschwerden gleich blieben und schliesselich solche, bei denen trotz der OP eine Verschlechterung festgestellt werden musste.

      Ich bin nun sehr verunsichert obwohl der aktuelle Zustand auch sehr unbefriedigend ist. Seit diesem Untersuch bzw. den Aussichten bin ich ziemlich deprimiert.
      Was für Erfahrungen haben Sie und was raten Sie mir? Besten Dank für Ihre Antwort.
      MfG
      rosy[/quote]

      am kommenden Montag (25.6.) gehe ich in die Klinik und werde mit dieser Methode operiert,ich habe die größten Hoffnungen auf ein Ende der Beschwerden ,lg Layla07

      Kommentar

      Lädt...
      X