#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schambereich stark gerötet...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schambereich stark gerötet...

    ...nach Untersuchung bei meiner Gyn. Hatte am letzten Mittwoch Termin und Vorsorgeuntersuchung. Und am gleichen Abend (kam erst am nächsten Tag zum Duschen, da ich noch länger unterwegs war) hat es angefangen wehzutun und wurde ganz rot, es juckt schubweise. Ich leide an Neurodermitis und vertrage vieles nicht. Kann es sein, dass man das Gleitmittel für den Ultraschall nicht verträgt? Oder ist es eine Reizung von der Untersuchung? Gibt es soetwas überhaupt? Bin jetzt schon immer am eincremen mit einer Salbe (weiß nicht, ob ich den Firmennamen schreiben darf), mit der auch der Windelbereich bei Säuglingen gepflegt wird. Mir wurde auch schon der Tip gegeben, ich solle Umschläge mit Naturjoghurt machen. Was kann ich noch tun? Gibt es noch jemanden, der das schon mal hatte? Das ist alles ziemlich unangenehm, beim Laufen, wenn der Slip reibt, oder beim aufs Klo gehen...Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

    Danke schon mal!
    Nathalie


  • RE: Schambereich stark gerötet...


    Das Ultraschall-Gel ist meist auf Wasserbasis hergestellt.
    Ausschließen kann man derartige Reaktionen nicht.
    Kühlen ist nicht schlecht.
    Mit Creme für den Windelbereich kann man eine Linderung erreichen, egal von welcher Firma. Bitte nicht zu dick auftragen!
    Ansonsten Baumwollunterwäsche tragen.
    Wenn es nicht besser wird, dann bitte wieder zum Arzt.
    Eine Reaktion auf eine Untersuchung gibt es eigentlich nicht. Man kann aber ggf. auf den Latex der Handschuhe reagieren.
    Falls so eine allergische Reaktion vorgelegen haben sollte, dann wäre eine Testung beim Hautarzt sinnvoll.

    Kommentar


    • RE: Schambereich stark gerötet...


      Guten Morgen!

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Ich werde jetzt noch ein paar Tage abwarten und wenn es nicht besser wird, gehe ich nochmal hin. Latxallergie bisher unbekannt, habe auch schon einige Tests hinter mir, werde aber bei meinem Hautarzt sicherheitshalber nachfragen, ob er darauf auch testen kann.

      Wünsche Ihnen einen schönen Tag!
      Nathalie

      Kommentar

      Lädt...
      X