#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - jetzt Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - jetzt Blutung

    Hallo allerseits,
    ich mache mir seit ca 2 Wochen ununterbrochen Gedanken, ob ich nun schwanger bin oder nicht.
    Folgendes ist passiert:
    Am Tag 16 meines letzten Zykluses hatten mein Freund und ich ungeschützten GV, er ist nicht gekommen, meinte auch, dass er noch weit davon weg gewesen sei, als wir aus anderen Gründen aufhören mussten, aber es gibt ja bekanntlich diesen Lusttropfen... Ab wann dieser kommt, wird ja in sämtlichen Foren unterschiedlich diskutiert.
    Ich habe 15-16 Stunden danach die Pille Danach genommen, hat auch alles verhältnismäßig ganz gut geklappt, keine Übelkeit, etc.
    Habe vergangenen Donnerstag einen SSTest gemacht, zwar relativ/wenn nicht zu früh, der negativ war.
    Aber gestern, 10 Tage nach Einnahme der Pille Danach habe ich eine Blutung bekommen, die ich nicht einordnen kann. Sie war gestern bräunlich und von der Stärke wie anfangs der Periode, heute Morgen aber war sie wieder relativ leicht.
    Jetzt bin ich völlig unschlüssig, ob das nun eine Zwischenblutung, Schmierblutung, meine normale Periode oder schlimmstenfalls eine Einnistungsblutung ist?!
    Hat jemand mit einer ähnlichen Situation Erfahrung?
    Danke für eure Hilfe!!


  • Re: Pille danach - jetzt Blutung

    Hallo,

    dieser Verlauf ist Folge der Anwendung der "Pille danach" und kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach - jetzt Blutung

      Vielen Dank, das beruhigt mich!
      jetzt hatte ich 2 Tage eine Blutung, die von der Stärke her etwas leichter als bei der Periode war. Diese hat nun seit heute Morgen aufgehört (also gute 2 Tage gedauert). Gestern Morgen habe ich einen SSTest gemacht, der negativ war. Kann ich mich auf dessen Ergebnis verlassen? Habe immer noch die Angst, dass die Blutung eine Einnistungsblutung sein könnte...
      Haben Sie einen Ratschlag, wie jetzt vorzugehen ist?
      Vielen Dank schon einmal

      Kommentar


      • Re: Pille danach - jetzt Blutung

        Hallo,

        dieser Verlauf ist Folge der Anwendung der "Pille danach" und kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc
        Vielen Dank, das beruhigt mich!
        jetzt hatte ich 2 Tage eine Blutung, die von der Stärke her etwas leichter als bei der Periode war. Diese hat nun seit heute Morgen aufgehört (also gute 2 Tage gedauert). Gestern Morgen habe ich einen SSTest gemacht, der negativ war. Kann ich mich auf dessen Ergebnis verlassen? Habe immer noch die Angst, dass die Blutung eine Einnistungsblutung sein könnte...
        Haben Sie einen Ratschlag, wie jetzt vorzugehen ist?
        Vielen Dank schon einmal

        Kommentar



        • Re: Pille danach - jetzt Blutung

          Es ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen, warten Sie den weiteren Verlauf ab.

          Kommentar


          • Re: Pille danach - jetzt Blutung

            Es ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen, warten Sie den weiteren Verlauf ab.

            Hallo Dr. Scheufele,
            ich habe heute morgen einen SSTest gemacht und der war negativ. Kann ich in meinem Fall von einem sicheren Ergebnis ausgehen?
            Die Periode kam bis jetzt noch nicht, ist diese Verzögerung noch im Rahmen?
            vielen Dank für Ihren Rat!

            Kommentar

            Lädt...
            X