#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheide Risse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheide Risse

    Liebes Onmeda-Team,

    Vor etwa vier Tagen hatte ich ein leichtes jucken im Intimbereich und habe beim Blick mit dem Taschenspiegel gesehen, dass meine inneren Schamlippen gerötet und geschwollen sind und relativ lange (1-2cm) Risse aufweisen. Habe mir dann gedacht, dass es ein Pilz sein könnte und mir aus der Apotheke eine Creme besorgt. Die Dame meinte ich könne diese auch auf Verdacht verwenden und nach ein, zwei Tage solle Besserung in Sicht sein.
    Mittlerweile verwende ich die Creme seit 3 Tagen und der Juckreiz ist mehr oder weniger weg (nur bei langem gehen oder WC gehen ist es unangenehm aber auch nur minimal - also kaum merklich)
    Die Risse haben sich seither jedoch gar nicht verändert und beunruhigen mich daher ein bisschen. Ich muss ehrlich zugeben ich sehe selten so genau da unten hin aber ich denke, dass ich die normal nicht habe. Und sie sind schon ziemlich lang bzw groß.
    Daher meine Frage - ist das normal? Kann es dennoch ein Pilz sein und einfach ein paar Tage länger dauern bis diese Weg sind? Oder sollte ich einen Frauenarzt aufsuchen?
    Ich habe seit 2 Monaten einen neuen Partner jedoch immer nur mit Kondom Sex gehabt - kann es dennoch davon kommen? Und kann ich trotzdem Sex haben (nachdem es keine Schmerzen verursacht) oder sollte ich das vorerst besser lassen?

    Vielen Dank im Voraus

    Liebe Grüße Kati


  • Re: Scheide Risse

    Hallo,

    ich würde hier zu einer abklärenden Untersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X