#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

    Guten Abend,
    Ich habe eine Frage bezüglich einer möglichen Befruchtung. Ich habe einen sehr unregelmäßigen aber vor allem langen Zyklus. (Im Schnitt 39 Tage und mehr.) Im vergangenen Monat habe ich meine Periode erst nach 74 Tagen bekommen, statt gewöhnlichen 39 Tagen. Denke meine Periode ist ausgeblieben. Bin natürlich zum Arzt und habe in der Zeit unzählige Schwangerschaftstest gemacht, die alle negativ waren. Auch der Arzt bestätigte mir, dass keine Schwangerschaft vorliegt. Ja im Januar habe ich dann meine Periode bekommen wie gewöhnlich. Nichts auffälliges feststellen können. Drei Tage nachdem meine Periode zu Ende war, hatte ich dann Geschlechtsverkehr mit meinem Partner. „Ungeschützt“. Er hat sein Glied einige Male eingeführt, hat ihn aber wieder rausgenommen, weit bevor er ejakulieren musste. Er hat ihn nach maximal zwei Minuten rausgeholt, weil ich immer Panik habe, schwanger zu werden. (Ja dann sollte man einfach anständig verhüten. Ich weiß -.-) Wir haben den Akt also abgebrochen und haben anders weitergemacht...Jedenfalls hatte ich exakt eine Woche nach diesem Akt eine minimale Blutung einer bräunlich, schleimigen Konsitenz. Die ging ca. drei Tage, wobei sie beim zweiten und dritten Tag kaum noch zu sehen war. Nun habe ich seit Tagen irgendwie Unterleibschmerzen. (Was bei mir recht häufig vorkommt.) Aber in Kombination mit der Blutung habe ich einfach totale Angst -.- Meine Periode ging bis zum 19.01 am 22.01 hatten wir den Verkehr und am 29.01 war die Blutung. Bis heute Unterleibschmerzen und einen sehr „dicken“ Bauch. (Fühle mich dennoch nicht aufgebläht oder so, ich sehe lediglich dass mein Bauch dicker zu sein scheint.) Könnte eine Schwangerschaft vorliegen, bzw. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft unter diesen Umständen? (Ich habe eher seltener einen Eisprung, sagte mein Gynäkologe.)


  • Re: Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

    Hallo,

    im geschilderten Fall gehe ich nicht von einer Schwangerschaft aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

      Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Die schätze ich sehr. Was die Blutung zu bedeuten haben könnte, können Sie so nicht vermuten? Ich habe mich nämlich verrückt gemacht, da ich von einer Einnistungsblutung ausgegangen war. -.-

      Kommentar


      • Re: Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

        Die Blutung kann durch harmlose, hormonelle Schwankungen aufgetreten sein.

        Kommentar



        • Re: Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

          Lieber Herr Doktor, nun melde ich mich erneut mit einem neuen Problem -.-
          Wie ich in der ersten Nachricht schon erklärte, habe ich einen sehr langen Zyklus, der mal 39+ Tage geht, mal nen Monat auf sich warten lässt. Nun verwende ich dennoch eine App um einfach festzuhalten wann ich meine Tage bekommen SOLLTE (Trifft mal häufiger, mal seltener zu.) Wann ich meinen Eisprung habe etc. Nun hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Partner, ausgerechnet an dem Tag, an dem in der App mein Eisprung angezeigt wird. (04.05.) Exakt zehn Tage danach (14.05.) hatten wir ebenfalls Geschlechtsverkehr wobei ich eine “starke” Blutung hatte, die ohne Schmerzen verlief. Ich müsste in 3/4 Tagen meine Tage bekommen und meine Periode schloss ich aus, da diese Blutung am nächsten Tag auch schon wieder weg war. Es sah aber aus wie die Blutung meiner Periode. Dennoch bin ich nun verunsichert ob es eine “Einnistungsblutung” gewesen sein könnte?! Zumal man ja sagt, dass ne Einnistungsblutung immer minimal bis kaum zu sehen ist. Das Glied meines Partners war total blutig und als ich mich abputze war auch eine Menge Blut in meinem Intimbereich. (Nur um Ihnen mal die Menge an Blut vor Augen zu führen.) Und nebenbei sollte erwähnt werden, dass wir nicht “richtig” verhütet haben. Mein Partner hat sein Glied rausgeholt als er dachte, dass er ejakuliert. Dennoch war es ein Fehlalarm und er hatte zu früh angebrochen. Danach haben wir aber auf anderem Weg ein Ende gefunden. Er hat sein Glied danach nicht nochmal eingeführt.
          Meine Frage ist eine Schwangerschaft in ihren Augen wahrscheinlich oder eher nicht? Und wie wahrscheinlich ist es, dass sie Blutung eine Einnistungsblutung war?

          Mit freundlichen Grüßen

          Taribo

          Kommentar


          • Re: Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

            Hallo,

            ich halte das Risiko hier für sehr gering, ein Test kann Ihnen Gewissheit geben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

              Okay, vielen Dank. Nun habe ich noch eine letzte Frage. Wenn ich immer einen langen und unregelmäßIgeln Zyklus habe. Der mindestens 39 Tage geht. Und meine letzte Periode vom 10.04.-17.04 ging und mein Eisprung laut App am 04.05 war und der Verkehr auch am 04.05 statt fand. Wie wahrscheinlich ist es, dass man jetzt schon Anzeichen für eine Schwangerschaft haben kann? Ich weiß nämlich nicht ob es daran liegt, dass ich meine Periode demnächst bekommen müsste oder ob da doch was passiert sein kann. Mit Anzeichen meine ich hier: Vergrößerung der Brüste, seitliches und oberes brennen der Brüste und häufiges Wasserlassen. (Meine Brüste fühlen sich vor meiner Periode auch immer genau so an.) Aber können solche Anzeichen so früh schon eintreten?
              LG

              Kommentar



              • Re: Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

                Symptome können bei Einnistung ab ca. 12 Tagen nach dem GV auftreten.

                Kommentar


                • Re: Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

                  Hallo,
                  ich nehme seit ca 4-5 Monaten Schilddrüsentabletten. Habe Unterfunktion mit dem Wert 3,5 gehabt. Zuvor und auch während ich die Tabletten genommen hatte kamen meine Regel wie immer. Nie anders und sehr regelmäßig nach 25-26 Zyklustagen. Ich hatte nu einen Monat die Tabletten nicht genommen, da ich es nicht geschafft habe mir neue verschreiben zu lassen. Seit ca. 1 Woche nehme ich sie wieder. Meine Regel hätten schon vor 2-3 Tagen kommen sollen. Ich hatte auch die Anzeichen am Tag vor der einzutretenden Regel und auch dann die letzten Tage. Aber sie kommen einfach nicht. Kann es wg. den Tabletten sein, auch wenn mein Zyklus seit meinem 13. Lebensjahr ja immmmer regelmäßig war oder könnte ich schwanger sein ? Test war bisher negativ..

                  Kommentar


                  • Re: Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

                    Hallo,

                    die Blutung kann sich durch verschiedene Einflüsse verspäten, von einer Schwangerschaft ist bei negativem Test nicht auszugehen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X