#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz nach Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenschutz nach Antibiotika

    Hallo,
    Ich habe eine Frage bezüglich der Pille (ich nehme die Femranette) und ihrem Schutz nach der Antibiotikaeinnahme.
    Währned der AB-Einnahme und sieben Tage danach haben mein Freund und ich natürlich zusätzlich mit einem Kondom verhütet. Nach der AB-Einnahme habe ich acht Pillen in folge ohne Fehler eingenommen. An dem Tag hatten mein Freund und ich GV ohne zusätzlich mit einem Kondom zu verhüten. Kann ich mir wirklich sicher sein, dass der Schutz gegeben ist durch die acht eingenommenen Pillen?
    Da ich bis zur Pillenpause nur neun Pillen einnehmen konnte, habe ich die Pillenpause sicherheitshalber ausgelassen und direkt das nächste Blister angefangen, das ist doch auch in Ordnung oder?


  • Re: Pillenschutz nach Antibiotika

    Hallo,

    im geschilderten Fall besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenschutz nach Antibiotika

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      ich habe eine Frage, ich hoffe Sie können mit weiterhelfen. Ich hatte am 22.01.2018 mit meinem Freund GV, dabei ist leider das Kondom gegrissen, er ist nicht gekommen, aber ich hatte td Angst vor den Lusttropfen, deshalb bin ich am 23.01.2018 zur Apotheke und habe mir die Pille danach geholt (ca. 8 h danach) Meine letzte Menstruation war am 11-14.01.2018. Ich habe große Angst, dass es in den fruchtbaren Tagen passierte. 5 Tage nach der Einnahme der Pille danach habe ich Blutungen bekommen die ca 3 Tage anhielten, doch meine Periode würde doch erst später kommen. Zeigt die Blutung den Erfolg der Anwendung.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Veri

      Kommentar


      • Re: Pillenschutz nach Antibiotika

        Hallo,

        hier können Sie sich auf die Wirkung der "Pille danach" verlassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X