#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - Blähbauch - Schwanger ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - Blähbauch - Schwanger ?

    Ich habe ein Frage. Meine Lebensgefährtin 44 nimmt Die Pille Aristo desogestrel. Dies auch sehr gewissenhaft in der Einnahme im Langzeitzyklus. Sie hatte zwischendurch öfter eine Blasenentzündung. Dabei wurde immer kurzzeitig ein Antibotika genommen. Da nicht klar war ob das wechselwirkt wurden 7 meist mehr Pillen nach dem absetzen zusätzlich verhütet bzw. kein GV.
    So wie es sich gehört. Dann wurde sie von einem Arzt untersucht der meinte das könne der neue Partner sein. Sie solle vorbeugend oder auch nach dem GV Apogepha Nifurantin nehmen.
    Laut Arzt, Packungsbeilage und Hersteller Stellungnahme hat es keine Wechselwirkung mit der Pille. Worauf auf zusätzlichen Schutz verzichtet wurde. die Pille wurde weiterhin ohne Vergessen regelmäßig eingenommen. Kein Durchfall, kein Erbrechen.

    Im Januar hatte es darauf hin einen Tag eine Zwischenblutung gegeben und jetzt im Februar
    hat sie seit mehren Tagen einen extremen Blähbauch. Obwohl wir nichts verkehrt gemacht haben
    hab ich nun Angst, dass es im Januar eine Einistblutung war und der der Blähbauch jetzt auf eine Schwangerschaft hindeutet. Obwohl sie mit dem Problem öfter zu tun hatte, aber nicht so lange.

    Übersehe ich hier irgendas was wir verkehrt gemacht haben, oder bin ich völlig zurecht beunruhigt ? :-(


  • Re: Pille - Blähbauch - Schwanger ?

    Hallo,

    von einer Schwangerschaft ist hier sicher nicht auszugehen, ein Test kann das bestätigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille - Blähbauch - Schwanger ?

      Danke für die Antwort.

      Der Schwangerschaftstest von DM presense 25 vor zwei Wochen war eindeutig negativ.

      Für mich war das Thema schon abgehakt. Jetzt hat sie seit einer Woche extrem gereizte/empfindliche Brustwarzen.

      Muss ich mir jetzt noch Gedanken um die Sicherheit des SST machen ?

      Kann das ein Problem mit Pille/Hormone sein ?

      Kommentar


      • Re: Pille - Blähbauch - Schwanger ?

        Nachtrag: Es kam wohl auch etwas klare Flüssigkeit raus beim Drücken aus der Brust.

        Kommentar



        • Re: Pille - Blähbauch - Schwanger ?

          Dies ist hormonell bedingt, von einer Schwangerschaft ist aber nicht auszugehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X