#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pidana bzw Durchfall in Pillenzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pidana bzw Durchfall in Pillenzeit

    Hallo, ich bräuchte einen Rat.

    Ich nehme die Pille Microgynon ganz normal mit den 7 Tagen Pause ein. Diesen Monat habe ich 2 Pillen drangehängt.
    Ich kann nicht genau sagen wann, aber relativ am Anfang vielleicht eine Woche nach neuem Anfang die Pille zu nehmen hatte ich etwas Durchfall. Habe aber keine Pille nachgenommen- habe es nicht als so schwer wahrgenommen und auch nicht damit gerechnet, dass ich Verkehr haben würde. Am 02.02/03.02 hatte ich dann aber doch Verkehr. Wie gesagt, ich habe die Pille 23 statt 21 genommen und hatte theoretisch Schutz. Ich habe dann aber wegen des Durchfalls Zweifel bekommen und abends am 03.02 die pidana genommen (zusammen mit der 23. Pille .... hinterher hab ich auch gemerkt dass das nicht so schlau ist).

    Jedenfalls hat die Pidana Ja die Wirkung, den Eisprung um 5 Tage zu verschieben, sprich vor dem 08.02/09.02 brauche ich ja eigentlich nicht mit meinen Tagen zu rechnen. Habe allerdings ganz schön unterleibschmerzen. Könnten Nebenwirkungen sein, aber kann ich nicht genau sagen.

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen schwanger zu sein, aber der Durchfall lässt mich doch etwas zweifeln.
    Es ist doch normal, dass wenn ich die pidana am 03.02 genommen habe ich vor dem 08.02/09.02 meine Tage nicht bekomme oder?

    Hilfe- solche Dummheiten mache ich sicherlich nicht nochmal :/


  • Re: Pidana bzw Durchfall in Pillenzeit

    Hallo,

    die Blutung kann sich verspäten, von einem Schwangerschaftsrisiko ist nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pidana bzw Durchfall in Pillenzeit

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich habe jetzt eine sehr leichte hellrote Blutung bekommen... ist das auch normal?
      Die pidana hält an sich ja 5 Tage an sprich heute 08.02 läuft die Wirkung abends ab und meine Periode würde dann ja frühestens morgen einsetzen ...
      handelt es sich um eine zwischenblutung?
      Sie meinten ja eine Schwangerschaft ist unwahrscheinlich... aber man kann ja auch Einnistungsblutungen bekommen

      Kommentar


      • Re: Pidana bzw Durchfall in Pillenzeit

        Die Blutung ist Folge der "Pille danach".

        Kommentar



        • Re: Pidana bzw Durchfall in Pillenzeit

          Danke!
          Die Blutung ist zwar noch da, aber irgendwie sehr gering also ich zweifle ob das die Periode ist.
          Die Wirkung der pidana hält ja 5 Tage an sprich seit Samstag bis Donnerstag, da war die leichte Blutung ja schon da am Donnerstag... sie hält immer noch an aber ist komisch. Sollte die Periode dann nickt jetzt im Anschluss noch kommen? Also die 5 Tage Wirkung der pidana und dann kommt der Eisprung und dann dauert es ja nochmal 2-3 Tage zur richtigen Periode?

          Ich werde definitiv nach 18 Tagen einen Ss Test machen.

          Sollte ich trotzdem Heite nach den 7 Tagen Pause meine normale Pille einnehmen? Und bleibt dann die richtige Periode vielleicht aus? Bzw ist das hier doch meine Periode?

          Kommentar


          • Re: Pidana bzw Durchfall in Pillenzeit

            Sie sollten nach der Pause wieder mit der Pilleneinnahme beginnen.

            Kommentar


            • Re: Pidana bzw Durchfall in Pillenzeit

              Wenn ich unsicher bin ob die Blutung wirklich meine Periode war- ab wann kann ich dann den SS Test machen?

              Kommentar



              • Re: Pidana bzw Durchfall in Pillenzeit

                Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

                Kommentar


                • Re: Pidana bzw Durchfall in Pillenzeit

                  Ich habe auf Ihren Rat hin nach der Pillenpause wieder mit der Einnahme der normalen Pille begonnen. Ich habe immer noch jeden Tag unterleibschmerzen- seit Einnahme der pidana eigentlich. Wie soll ich mich verhalten oder was kann der Grund sein?
                  Danke

                  Kommentar


                  • Re: Pidana bzw Durchfall in Pillenzeit

                    Bei anhaltenden Schmerzen wäre eine abklärende Untersuchung zu empfehlen.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X