#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz oder doch geschlechtskrankheit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz oder doch geschlechtskrankheit?

    Hallo, ich habe eine Frage und ich hoffe, hier Hilfe zu finden. Seit letzter Woche Montag hatte ich ein brennen und Jucken in der scheide, welches vor allem nachts schlimm wurde. Ich hatte auch minimale Beschwerden beim Wasserlassen, allerdings meines Empfindens nach keinen besonderen Ausfluss. Ich holte mir Dienstag in der Apotheke Kadefungin 3.
    Am Donnerstag ging ich zu meiner FA um abzuklären, ob es richtig ist, es zu nehmen. Sie untersuchte einen Abstrich unter dem Mikroskop und meinte, sie könnte keinen Pilz sehen, es könnte aber sein, dass es ein leichter Pilz war und das Medikament einfach schon angeschlagen hatte. Ich sollte es zu Ende nehmen und sie schickte noch eine Probe ins Labor. Kann es sein, dass das medikament zu diesem Zeitpunkt schon so gut angeschlagen hatte, dass der Pilz unter dem Mikroskop nicht mehr sichtbar war?
    ich nahm das Medikament weiter und meine Beschwerden verschwanden. Montag sollte ich dann bei meiner FA anrufen wegen derb Ergebnisse der Kultur und sie sagte mir, dass nichts auffälliges gefunden wurde, auch kein Pilz konnte nachgewiesen werden.
    Im ersten Moment war ich erleichtert, aber jetzt mache ich mir große sorgen. Ein Pilz wäre hab nichts schlimmes gewesen, aber wenn gar kein Pilz für meine Beschwerden verantwortlich war, muss es ja etwas anderes gewesen sein. Ich habe gelesen, dass zb chlamydieninfektionen lange unentdeckt bleiben können. Würden die Symptome übereinstimmen und halten Sie das für realistisch? Wird eine Kultur im Labor auch auf so etwas überprüft? Oder ist es möglich, dass das medikament schon angeschlagen hatte und der pilz deshalb nicht nachweisbar war?
    Falls es wichtig ist, ich habe einen neuen Partner mit dem ich seit 2-3 Wochen ohne Kondom schlafe. Könnten die Reizungen auch daher kommen?

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen!
    Liebe Grüße!


  • Re: Pilz oder doch geschlechtskrankheit?

    Hallo,

    ich gehe hier nicht mehr von einer bestehenden Infektion aus, das Medikament kann schon gewirkt haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X