#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille kürzlich vergessen & Kondom - trotzdem nervös?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille kürzlich vergessen & Kondom - trotzdem nervös?

    Hallo! Ich bin 20 Jahre alt & habe folgendes Problem. Ich nehme schon seit längerem die SELINA gynial Pille und hatte bis jetzt auch keine Probleme damit. Nehme die Pille jedoch öfters unregelmäßig - normalerweise jeden Tag um ca. 9 oder 10 Uhr in der Früh, aber dann teilweise vergesse ich es & komme erst abends dazu sie nachzunehmen - immer innerhalb des 12h Fensters! Jetzt habe ich kürzlich (in der 3. Woche) vergessen sie innerhalb der 12 Stunden nachzunehmen & sie dann ca. 16h später eingenommen. Nun hatte ich heute, 3 Tage später, Geschlechtsverkehr, habe extra auch mit Kondom verhütet & fühle mich trotzdem unwohl. Jetzt wollte ich fragen, wie sehr sich dieses untegelmäßige nehmen der Pille auf die Wirkung auswirkt, wenn ich sie prinzipiell immer innerhalb 12h nachnehme. Und meine 2. Frage bezieht sich auf meinen jetzigen Schutzfaktor, nachdem ich die Pille vor drei Tagen vergessen hatte & ob sie dadurch heute Empfängnisschutz gewährt hat. Danke schonmal im Voraus!


  • Re: Pille kürzlich vergessen & Kondom - trotzdem nervös?

    Hallo,

    wenn Sie das 12-Stunden-Zeitfenster nicht überschreiten, bleibt der Schutz erhalten. Aufgrund der verspäteten Einnahme, würde ich raten, die Pillenpause auszulassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X