#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und normale Pille- Wirkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und normale Pille- Wirkung?

    Hallo!

    Ich habe die Pille danach EllaOne eingenommen. Danach habe ich noch regulär meine Pillenpackung fertig genommen (waren noch 5 Pillen) und befinde mich nun in der Pillenpause. Meine Menstruation hat auch schon eingesetzt, was mir zeigt, dass ich nun nicht schwanger bin.
    Meine Frage: wann ist der Schutz der normalen Pille wieder gegeben?
    Ich lese des öfteren, dass man erst nach 7 Pilleneinnahmen wieder geschützt ist? Aber manche schreiben auch, dass der Schutz nur nicht gegeben ist während des alten Zyklus bis zur Einsstzung der Blutung und ab dem neuen Pillenzyklus der Schutz wieder gegeben wäre?

    Vielen Dank für eine Antwort!



  • Re: Pille danach und normale Pille- Wirkung?

    Hallo,

    ab der 1. Pille des neuen Zyklus besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach und normale Pille- Wirkung?

      Hall,vielen Dank für die Antwort! Also muss ich nicht erst 7 Pillen genommen haben?
      Ein Text auf der Internetseite Pille danach besagt namlich:

      "Es besteht jedoch für den Rest des Zyklus kein Verhütungsschutz.

      Daher muss bis zur nächsten Blutung mit Barrieremethoden, zum Beispiel Kondomen, zusätzlich verhütet werden – mindestens jedoch für 14 Tage, wobei die normale Pille 7 Tage lang kontinuierlich eingenommen sein sollte."

      Ich verstehe nicht ganz, bis zur nächsten Blutung mit Kondom okei. Die Blutung hat eingesetzt und heute beginne ich mit dem neuen Pillenzyklus.
      Dann schreiben sie allerdings: mindestens 7 Pillen mussen eingenommen werden?

      Viele Grüße und danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X