#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheide brennt wie Feuer (schon alles versucht)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheide brennt wie Feuer (schon alles versucht)

    Hallo,

    ich bin langsam total verzweifelt, weil ich seit Weihnachten schlimmste Scheidenbeschwerden habe und keine Behandlungsmethode bisher geholfen hat. Los ging es am 25.12., einen Tag nach meiner Periode. Ich hatte ein schlimmes Brennen in der Scheide und Juckreiz. Wegen der Feiertage waren alle Praxen zu, so dass ich ersteinmal selbst mit Kadefungin Kombi (Tabletten und Salbe) und auch Vobaderm für die äußeren Bereiche behandelt habe. Aber es wurde nicht besser. Frauenarzt 1 hat mir daraufhin Ranillin verschrieben, was ich auch nach Vorschrift genommen habe. Da wurde es kurz besser, die Beschwerden gingen aber nicht ganz weg. Dann kamen meine Tage und ich hatte wieder höllische Schmerzen. Dann war ich beim Frauenarzt Nr 2, der meinte Pilz sei eher unwahrscheinlich und mir Fluomizin gegen eine Bakterielle Vaginose (und auch Tannolact Bäder, Tannolact Salbe und Vagisan Tabletten zum oralen Einnehmen) verschrieben hat. Das hat erstmal gebrannt aber nach dem dritten Tag wurde es glaube ich ein bisschen besser, aber auch nicht viel. Seit Ende der Behandlung vor drei Tagen brennt es aber noch schlimmer als zuvor, ich kann kaum denken, so weh tut es. Was ist da los? Sind das noch Nachwirkungen von dem Fluomizin? Gerade versuche ich eine Kombi aus Multi-Gyn Actigel abends und Deumavan tagsüber und auch Kamillebädern, aber es hilft überhaupt nix. Meine Scheide riecht nicht komisch und ich habe auch keinen Ausfluss, aber es brennt sehr sehr schlimm und ist feuerrot. Juckreiz oder Beläge habe ich auch nicht. Ich weiß, dass wenn ich zum Frauenarzt gehe, ich nur wieder was bekomme, was die Scheidenflora platt macht, aber eh nicht hilft. Ich habe ein Sensitiv Waschmittel, Baumwollunterhosen, die man kochen kann, sensitive Duschgel (für die scheide benutze ich gar keins) und die Handtücher kommen nach einmal benutzen in die Wäsche und werden entsprechend behandelt. Sex habe ich auch keins. Aber das alles führt nicht zum Erfolg.
    Was soll ich jetzt tun? Ich bräuchte dringend Hilfe, weil ich wegen den Schmerzen schon schlimme Depressionen habe. Über einen Rat wäre ich sehr dankbar.

    Viele Dank und beste Grüße, Sara


  • Re: Scheide brennt wie Feuer (schon alles versucht)

    Sorry Arilin hießen die Zäpfchen, nicht Ranillin....

    Kommentar


    • Re: Scheide brennt wie Feuer (schon alles versucht)

      Hallo,

      anstelle von Verdachtsdiagnosen und blinden Behandlungsversuchen sollte hier eine gezielte und umfassende Abklärung durch Abstrich- und Laboruntersuchung erfolgen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X