#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Antibiotika, Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Antibiotika, Pille danach

    Hallo Leute.

    Ich habe ein Riesen großes Problem.. und zwar lief es so ab. Ich nahm wie gewohnt nach 7 Tage Pillen Pause, 7 neue Pillen (Femikadin 30) ein. Dann bekam ich eine Blasenentzündung und musste 5 Tage lang ein Antibiotika (Cotrimoxalzol AL) nehmen (von Samstag bis Mittwoch). am Mittwoch hatte ich ungeschützten GV habe dennoch die Pille eingenommen. Gestern (Freitag) hatte ich erneut ungeschützten GV und Las dann, dass mein Antibiotika Wechselwirkungen mit der Pille hat. So hat mein Freund gegoogelt und ich habe heute morgen gegen 11 Uhr die Pille danach eingenommen (ellaone). Nun ist mir gerade um 21 Uhr aufgefallen, dass ich meine normale Einnahme der Pille täglich um 21 Uhr gestern vergessen habe. So eben hatte ich eine Panikattacke und habe gleich 2 Pillen genommen um 21 Uhr. Das heißt ich habe 1x die Pille danach und 2x die Normale Pille.

    Wie hoch ist jetzt das Risiko schwanger zu werden? Besteht noch ein Schutz da? soll ich die letzten 6 Pillen durchnehmen und gucken ob meine Abbruchblutung stattfindet? Ich weiß gerade einfach gar nichts mehr und brauche dringend Rat. (GV mit Kondom geht nicht, 1. passt meinem Freund nicht, 2. bekomme ich davon Blasenentzündungen)

    Liebe Grüße.


  • Re: Pille, Antibiotika, Pille danach

    Hallo,

    Sie sollten die Einnahme der Pille fortführen, der Schutz besteht wieder ab der 1. Pille des folgenden Zyklus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille, Antibiotika, Pille danach

      Hallo Dr. Scheufele, sie haben mir zwar geschrieben ich möge die Einnahme fortsetzen, jedoch haben sie mir nicht auf meine Frage geantwortet wie hoch das Risiko einer Schwangerschaft ist.
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille, Antibiotika, Pille danach

        Hallo,

        Sie sollten die Einnahme der Pille fortführen, der Schutz besteht wieder ab der 1. Pille des folgenden Zyklus.

        Gruss,
        Doc
        Hallo Dr. Scheufele, sie haben mir zwar geschrieben ich möge die Einnahme fortsetzen, jedoch haben sie mir nicht auf meine Frage geantwortet wie hoch das Risiko einer Schwangerschaft ist.
        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Pille, Antibiotika, Pille danach

          Da Sie die "Pille danach" angewandt haben, ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X