#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verkrampfungen in der Nacht!!! Brauch nen Arzt!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verkrampfungen in der Nacht!!! Brauch nen Arzt!!

    Autor: Fany
    Datum: 12.04.04 15:36

    HILFE!!!!!
    Ich habe totale Angst!!! Letzte nacht verkrampfte sich mein ganzer Körper....ich fühlte mich elen schwer und das herz schlug bis in den Hals sehr stark und atmen konnte ich auch nur schwer. Meine Hände bogen sich nach innen und ich wollte zu meiner Mutter, doch ich konnte mich ja nicht bewegen. ich habe so Angst!! Was kann das sein?? Ich hatte es 4 mal!! ich nimm Zolof, aber das lieg doch nicht an dem?? Es tat weh und ich fühlte mich gaaaaanz schwer...ich bekam todesangst!!! ich bin doch noch zu Jung zum sterben....ich bin 15!!! was wenn es wieder kommt?? ich will nicht zum Arzt..ich komme mir so doof vor!!
    Danke!!!


  • RE: Verkrampfungen in der Nacht!!! Brauch nen Arz


    Wenn man noch die Kraft hat am PC diesen Beitrag zu schreiben, stirb man nicht!!!!
    Hier kann Ihnen keiner körperliche Hilfe geben, also sollten Sie tatsächlich lieber einen Arzt aufsuchen, auch wenn es doof ist.

    Vielleicht lesen Sie mal den Hinweis von Dr. Glöckner unter
    "Frohe Ostern".

    Kommentar


    • RE: Verkrampfungen in der Nacht!!! Brauch nen Arz


      Sie müssen mich hier nicht so angreiffen!!!!!!!! Ich hatte echt Angst in der NACHT!!! Es war auch in der NACHT....jetzt geht es mir gut, also habe ich sehr wohl die Kraft am PC zu sitzen!!!! Sie wisen ja nicht wie sich das anfühlt..wenn man kaum atmen kann und man sich so schwer fühlt!! Ausedem hatte ich vor kurtzem ne Herz op und ich bin auch sonst Krank habe ms und nimm Medis!!! Also!!! was greiffen sie mich hier so an!!!! ich kann nicht immer zum Arzt, weil er mich sonst sicher wieder einweist oder mich die Eltern wieder in ne Klinik schicken wegen der ms!!! Ich bin LEIDER erst 15 und darf noch nicht selbst bestimmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Kommentar


      • RE: Verkrampfungen in der Nacht!!! Brauch nen Arz


        Ich wüßte nicht, wo ich Sie angegriffen haben soll, ich habe lediglich eine Feststellung getroffen. Ich habe weder gesagt, daß ich anzweifel, das es Ihnen schlecht geht, noch sonst irgend etwas! Ich denke Sie haben mich da falsch verstanden oder wollten es so verstehen, wie Sie es verstanden haben!
        Abgesehen davon weiß ich sehr wohl, was Todesangst bedeutet!
        Ich frage mich nur, was Sie hier von diesem Forum erwarten? Auch wenn es heute Nacht wieder passieren sollte, dann kann Ihnen auch kein Arzt hier via Internet einen Rat geben, außer den zu einem Arzt zu gehen! Und gerade wenn Sie schon so viel hinter sich haben, sollten Sie doch so vernünftig sein (auch mit 15) zu einem Arzt zu gehen, ob man will oder nicht.
        Wenn man Hilfe sucht, dann will man Hilfe! Die Hilfe die Sie brauchen und suchen, kann Ihnen hier meines Erachtens keiner geben! Das ist aber nur meine Meinung! Ich hoffe Sie haben mich jetzt richtig verstanden!

        Kommentar



        • RE: Verkrampfungen in der Nacht!!! Brauch nen Arz


          Hallo liebe Fany,

          du tust mir leid, da du mit 15 schon mit so vielen und schlimmen Erkrankungen konfrontiert bis.

          Wie lange leidest du schon an MS und aus welchem Grund hattest du die Herz OP ?

          Ich kann es sehr gut verstehen, daß man im Laufe der Zeit einen Horror vor Krankenhäusern und überfürsorglichen Eltern haben kann.

          Aufgrund deiner Erkrankungen hast du wahrscheinlich sowieso schon das Gefühl, daß du kein selbstbestimmtes Leben mehr führen kannst. Trotzdem solltest du, wenn so etwas nochmal passiert mit jemandem darüber sprechen, damit eine ernsthafte Gesundheitsstörung rechtzeitig erkannt und behandelt werden kann.

          Vielleicht hast du einen Menschen, dem du vertrauen kannst, z.B. ältere Geschwister, eine Tante, Cousine oder gute Freundin ? - Die können dir vielleicht einen Rat geben und Dir auch beistehen.

          Was für ein Medikament ist Zolof ?

          Alles Gute und gute Besserung !

          Kommentar


          • RE: Verkrampfungen in der Nacht!!! Brauch nen Arz


            Danke Antonia, du hast recht!!Ich rufe morgen am Arzt an.
            Ich leide seit einem Jahr an Ms....bin aber in Behandlung. Es geht mir jetzt besser.
            Ich musste die Herzklappe operieren, weil sie nicht gut schliesste.
            Habe schon eine ältere Schwester, aber ich komme nicht gut aus mit ihr. Dann hab ich noch nen Bruder der ist 12 und kann mir auch nicht helfen.

            Meine Eltern sind auch so übervorsichtig...sie machen aus allem ein Drama!! Für die bin ich eh schon das absolute Sorgenkind.

            Zoloft ist ein Medikament gegen Stimmungsschwankungen und es sollte helfen, dass man etwas lockerer wird......es kann mir so helfen die ms ganz zu überwinden.
            LG und nochmals Danke!**

            Kommentar


            • RE: Verkrampfungen in der Nacht!!! Brauch nen Arz


              Hallo Fany,
              ich hatte im Alter von 17-18 Jahren genau die gleichen Erscheinungen - Verkrampfungen im Schlaf, dabei verkrampfte sich der ganze Körper, und zwar so sehr dass ich nicht mal die Augen aufmachen konnte weil ich einfach zu verkrampft war
              Das hatte ich oft bis zu 5mal pro Nacht, natürlich war das Ganze auch mit ziemlich starken Angstzuständen verbunden - ich wusste ja auch nicht was los war.

              Es wurden eine Menge Untersuchungen gemacht - EEG, Schlafentzugs-Therapie, CT, MRT - gefunden wurde so gut wie nix.

              Wir versuchten es dann mal mit Homoöpartie, was sogar geholfen hat

              Ich muss dazu allerdings sagen, dass mehrere Faktoren eine Rolle gespielt haben.
              Schulstress bis zum Abwinken, pubertätsbedingte Migräne (die in Zusammenarbeit mit Neurologen gut therapiert werden konnte), mangelnder Schlaf und eine nicht allzu gesunde Lebensweise (Sturm- und Drangzeiten etc

              Ich hab mein Leben dann in vielen Punkten einfach geändert.
              Heute glaube ich auch sehrwohl dass das ganze auch psychische Hintergründe hatte.

              Ich wünsch Dir auf alle Fälle gute Besserung

              Lg

              Kommentar



              • RE: Verkrampfungen in der Nacht!!! Brauch nen Arz


                Gerade wegen Ihrer bekannten Erkrankungen müssen Sie wirklich dringend zum Arzt.
                Und wenn eine Krankenhausbehandlung notwendig ist, was ich durchaus nachvollziehen könnte, dann ist es doch nicht für ewig.

                Kommentar

                Lädt...
                X