#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginalring/Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginalring/Pille

    Hallo.Ich habe eben von dem Vaginalring gelesen. Jetzt bin ich verunsichert.Ich wollte eigendlich zum Frauenarzt gehen und mir die Pille verschreiben lassen. Ist der Vaginalring wirklich besser in Sache Nebenwirkungen und Verhütung? Kann es auch mal vorkommen, dass der Vaginalring in meinem Körper "verschwinden" würde? Meine Mama hatte nämlich auch irgend so ein Teil in der Scheide zum Verhüten und das ist dann in ihr verschwunden und mit mir wieder " rausgekommen". (ich bin ein unfall :-() )Ihr hats nix genutzt. Stimmt es, dass man von der Pille ( viel) zunimmt ???
    Liebe Grüße
    snoo


  • RE: Vaginalring/Pille


    Der Vaginalring kann nicht verschwinden. Er wird ähnlich wie ein Tampon eingesetzt. Da ich selbst keinen habe, kann ich dir nicht über Erfahrungen berichten. Da er etwas niedriger dosiert ist, als die Pille kann es durchaus sein, daß wenig Nebenwirkungen auftreten. Allerdings sind die Nebenwirkungen bei der Pille häufig sowohl vom Gestagen, als auch vom Östrogen her beeinflußt, deshalb kommt es darauf an, ob du das spezielle Gestagen des Nuva-rings verträgst oder nicht. Jede FAru reagiert anders auf die Wirkstoffe. Es gibt nicht "die Pille", die jede Frau gut veträgt. Man muß ausprobieren.
    Zunehmen von der Pille ist häufig auf Wassereinlagerungen zurückzuführen. Dagegen gibt es Pillen mit speziellen Gestagenen, wie z.B. die Petibelle/Yasmin.
    und bzgl. deiner MUtter: Vielleicht meinst du die Spirale. Die Spirale wird im gegensatz zurm NUvaring in die Gebärmutter eingelegt. Dies macht der Arzt. Der Nuvaring wird von Dir selbst einmal im Monat in dei Scheide eingelegt. Die Spirale ist normalerweise sicher. Sie kann auch nicht "Verschwinden", es können höchstens die Rückholfäden, die bis in die SCheide reichen, in die Gebärmutter gezogen werden, sodaß man die Spirale nur noch unter Umständen rausholen kann. Es kann passieren, daß sie von der Frau ausgeschieden wird. Das ist aber ein höchst seltener Fall. KAnn mir allerdings nicht vorstellen, daß als man die Schwangerschaft bei deiner Mutter bemerkte, die Spirale in der Gebärmutter belassen hat und sie "mit dir herauskam".

    Kommentar


    • RE: Vaginalring/Pille


      Doch man kann die Spirale belassen. Es gibt selten Probleme, wenn eine Schwangerschaft eingetreten ist.

      Kommentar


      • RE: Vaginalring/Pille


        ach so, das war mir neu. Na, man lernt nie aus.

        Kommentar


        Lädt...
        X