#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelbkörperschwäche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelbkörperschwäche

    Hallo,
    bei der Hormonüberprüfung (aufgrund 2 vorheriger Fehlgeburten) im letzten Zyklus wurde eine Gelbkörperschwäche festgestellt. Die Ärztin hat mir Clomifen verschrieben. Halten Sie es für notwendig in der 2. ZH mit Progesteron zu unterstützen oder den Eisprung durch HCG auszulösen.

    Falls ja, wäre es ok, auch 7 Tage nach dem Eisprung noch mit Progesteron anzufangen (erst dann kann ich das Medikament erhalten)

    Vielen Dank für Ihre Bemühungen


  • Re: Gelbkörperschwäche

    Hallo,

    ich würde hier ab dem nächsten Zyklus zur Progesteronanwendung in der 2. Zyklushälfte raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gelbkörperschwäche

      Vielen Dank Ihnen für die Rückmeldung!
      Eine HCG Auslösung würde Ihres Erachtens keine Vorteile bringen?
      Schöne Grüße

      Kommentar


      • Re: Gelbkörperschwäche

        Das halte ich hier noch nicht für notwendig.

        Kommentar



        • Re: Gelbkörperschwäche

          Hallo Herr Dr. Scheufele,
          Danke Ihnen für die Einschätzung. An ES + 9 sind am Toillettenpapier eine kleine rötliche Blutung und ES+12 sind braune Schmierblutungen aufgetreten. Dies spricht doch eher für das Ankündigen der Periode und dass möglicherweise Clomifen zur besseren Gelbkörperbildung nicht ausreichend war oder?
          Ist dies ein Hinweis, dass Progesteron in der zweiten Zyklushälfte sinnvoll sein könnte?

          Kommentar


          • Re: Gelbkörperschwäche

            Wie gesagt wäre Progesteron in Ihrem Fall angebracht.

            Kommentar

            Lädt...
            X