#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach zwei Kindern keine Lust mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach zwei Kindern keine Lust mehr

    Hallo Dr. Glöckner,

    ich bin Mutter von zwei Kindern (6 und 2), vor der ersten Geburt und wischen beiden hatte ich insgesamt drei Fehlgeburten.

    Ich stelle jetzt fest, daß ich leider einfach kein richtiges Interesse mehr am GV habe. Mein Mann ist sehr geduldig und rücksichtsvoll, doch er leidet unter der fehlenden Zuwendung sicher sehr. Ich allerdings bin müde und lustlos. Hinzu kommt, daß ich seit beiden Schwangerschaften etwa noch 15 Kilo behalten habe, die ich trotz verschiedener Anläufe nicht loswerden kann. Das fördert meine Lust natürlich auch nicht gerade...

    Ich bin langsam am verzweifeln! Es geht mir nicht etwa darum, jetzt wieder der jugendliche Hüpfer von einst zu werden, der nächtelang die Hosen übder den Stuhl gehängt hat - nur ein wenig vermisse ich selbt die Zeit der ungestörten Liebesspiele...

    Meine Fragen: Kann diese Lustlosigkeit auch hormoneller Natur sein oder auf irgendwelche Stoffwechselstörungen zurückzuführen sein (ich nehme seit der letzten Schwangerschaft keine hormonelle Verhürung mehr)? Was kann ich tun, um nicht nur meinem Mann, sondern auch mir die Freude am Liebesspiel wieder zu bringen?

    Vielen Dank für Ihre Gedanken!
    Zanja


  • RE: Nach zwei Kindern keine Lust mehr


    Sie brauchen das, was man bei 2 kleinen Kindern am wenigsten hat: Zeit.

    Zeit und ausreichend Ruhe, dann kommt das sicherlich von allein wieder.
    Versuchen Sie am besten, sich Freiräume zu schaffen, die knappe Zeit für sich zu nutzen.

    Viel mehr kann man dann eigentlich nicht tun.

    Kommentar

    Lädt...
    X