#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenentzündung / Befruchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenentzündung / Befruchtung

    Guten Tag,

    ich bin Mutter zweier Kinder und wir möchten gern ein drittes Kind. Leider habe ich jetzt eine Scheidenentzündung. In wieweit beeinträchtigt dies eine Befruchtung? Sind in diesem Fall vermehrt anitkörper im Einsatz, hat dann das Spermium überhaupt eine Chance in den Eileiter (oder überhaupt den Muttermund zu passieren) zu gelangen.

    Zum anderen möchte interessiert mich wie ich eine Pilzinfektion natürlich behandeln kann (Joghurt?). Leider leide ich sehr häufig an einer Scheidenentzündung und möchte nicht gleich zu 'Hammerpräparaten' greifen, erst recht nicht wenn ich schwanger werden möchte.

    Frohe Ostern und schon einmal ein Dankeschön für die Antwort!

    Mit freundlichen Grüßen

    M.


  • RE: Scheidenentzündung / Befruchtung


    Bei Scheideninfektionen helfen z.B. vagiflor (rezeptfrei in der Apo.) laut meiner FÄ besser als Joghurt und dazu keine Riesensuddelei oder als Langfristige Alternative Gynatren-Impfung. Hilft in erster Linie bei Entzündungen. Da sie die kaputte Scheidenflora wieder aufbaut, kann sie auch bei Pilzen zumindest unterstützend wirken.
    Da ich noch nie mit Pilzen zu kämpfen hatte, kann ich dir sonst leider keinen Tip geben.

    Viel Glück für "Euer Vorhaben"

    Kommentar


    • RE: Scheidenentzündung / Befruchtung


      Untersuchungen zum Einfluß von Scheideninfektionen auf die Fruchtbarkeit sind mir leider nicht bekannt.
      Um allerdings nicht das Risiko einer Fehl-/Frühgeburt zu haben, sollte doch möglichst vor der Schwangerschaft die Infektion ausgeräumt werden.
      Wenn es nicht besser wird, dann sind dafür dann schon gezielte Medikamente erforderlich.
      Hammerpräparate sind das meines Erachtens nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X