#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck / Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck / Schmerzen

    Guten Morgen,

    in den letzten Wochen habe ich immer öfter ein starkes Druckgefühl bzw. auch Schmerzen im Unterleib. Es ist genau die Stelle, die man spürt, wenn man die Beckenbodenmuskulatur anspannt. Von dort aus zieht es hoch (bis zur Gebärmutter!?). Die gynäkologische Untersuchung inkl. Ultraschall war ohne Befund. Bei mir wurde mal bei einer Bauchspiegelung Endometriose gefunden, die aber auch therapiert wurde. Danach war auch mit Regelschmerzen halbwegs Ruhe, wobei ich immer noch welche habe und die jetzt dazugekommenen Schmerzen sehr ähnlich sind. Kann das schon wieder Endometriose sein, als unzyklisch auftetender Schmerz? Gibt es Endometriose in der Beckenbodenmuskulatur?

    Vielen Dank für Antworten und frohe Ostern!


  • RE: Druck / Schmerzen


    Das kann durchaus wieder eine Endometriose sein.
    Nach einer Abklärung sollte sie dann ggf. behandelt werden.
    Möglicherweise sitzt die Endometriose zwischen Scheide und Gebärmutter. Das ist gar nicht so selten.
    Zuweilen kann man Herde auch nur tasten, wenn man rectal und vaginal untersucht.

    Kommentar

    Lädt...
    X