#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste am Eierstock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste am Eierstock

    Hallo, ich bin 39 Jahre, habe 4 Kinder und nehme seit 2 Jahren die Minipille Desofemono.

    Jährlich gibts einen Check-Up beim Frauenarzt mit Ultraschall der Brüste und des Unterleibs. Heute hatte ich wieder meinen Check-Up und die Frauenärztin hat eine 2 cm große Zyste festgestellt. Natürlich war sie deswegen nicht besorgt und wollte es in 6 Monaten wieder kontrollieren.

    Nun lese ich aber überall nur, dass man eigentlich spätestens nach 3 Monaten kontrollieren soll und bei Frauen ab 40 dahinter auch Eierstockkrebs stecken könnte.

    Außerdem steht überall, das die Zyste mit der nächsten Regel normalerweise abgeht. Durch die Minipille bekomme ich aber keine Regel. Des weiteren wird doch oft genau eine solche Gestagenpille verschrieben, um Zysten zu verhindern.

    Ich bin jetzt richtig verunsichert und habe auch Angst, dass sich dahinter doch etwas bösartigen verbergen könnte. Soll ich auf einen früheren Kontrolltermin bestehen? Wie hoch schätzen Sie das Risiko ein, dass sich hinter dieser beschwerdelosen Zyste etwas böshaftes verbergen könnte?

    Liebe Grüße
    Sabine


  • Re: Zyste am Eierstock

    Hallo,

    eine Zyste dieser Grösse ist harmlos, dennoch würde ich aber auch zu einer Kontrolle nach 3 Monaten raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X