#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seröses Zystenom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seröses Zystenom

    Hallo Dr. Scheufele

    Ich bin 34 Jahre alt habe 2 Kinder ( beim 2 Kaierschnitt 2012 erfolgte die Sterilisation).
    2015 hatte ich ihnen schon mal geschrieben wegen einen Corpuspolyp der auch entfernt wurden ist, 2016 erfolgt erneute Op und zwar wegen einem großen Myonom in der Gebärmutter es wurden die Gebärmutter der Hals und Eileiter entfernt. 2017 hatte ich dann den Verdacht auf Zystadenom DD Peritonealzyste es erfolgte eine Op es war eine Peritinealzyste und eine Eierstockzyste ( Eierstock wurde nicht etfernt) laut Histobefund ein seröses Zystadenom entfernt. So meine Problem in Febraur habe ich eine erneute Op an den selben Eierstock da ich schon wieder eine 9 cm Große Zyste gebildet hat. Wo sie nicht wissen ob es eine Eierstockzyste ist oder wieder eine Peritonealzyste handelt oder beides . Im internet list man über all das man den Eierstock bei einen Zyatadenom entfernen soll stimmt das??? Da ich eine Kardiomyopathie habe nach der letzten Schwangerschaft und die dann auch schon meine 9 Bauchop ist. Mache ich mir echt gedanken das nach der op wieder eine Zyste kommen könnte. Des weiteren haben sie den Verdacht auf vaskularisierten Endometrioseherd suprafaszial 4.2cm x3 cm groß aus dieses soll entfernt werden, Wäre es nicht schlau den Eierstock mit zu entfernen oder wie hoch ist das risiko das ich wider ein Zystadenom bekomme. Oder sind meine Ängste unbegründet.


  • Re: Seröses Zystenom

    Hallo,

    in Ihrem Alter sollte man doch nach Möglichkeit Eierstockgewebe erhalten, ich würde daher nur zur Zystenentfernung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X