#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

uterus-myom ..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • uterus-myom ..

    ich habe ein 8 cm großes uterus-myom, welches inzwischen leider bewschwerden verursacht und jetzt entfernt werden soll. mein frauenärztin gab mir eine überweisung in eine tagesklinik.

    meine frage:
    ist es potentiell gefährlicher, diesen eingriff in einer tagesklinik machen zu lassen statt in einem krankenhaus?
    meine bedenken dabei: der av-block meines herzens arbeitet zu langsam (allerdings erst die erste stufe). sind sie in einer tagesklinik auf eventuell auftretende komplikationen auch ausreichend vorbereitet??? und kann dieser eingriff bei der größe des myoms auch per endoskopie erfolgen???

    vielen dank schon im voraus für eure antwort.

    sylvie





  • RE: uterus-myom ..


    Prinzipiell kann man solche Myome durchaus laparoskopisch operieren.
    Ob das allerdings tagesklinisch passieren sollte, da bin ich bei der Größe des Myoms eher kein Freund von.
    Zusätzlich die Herzprobleme, die mal Probleme machen könnten.

    Kommentar


    • RE: uterus-myom ..


      würde auch lieber in eine klinik gehen! würde mich persönlich sicherer fühlen!!
      lg

      Kommentar

      Lädt...
      X