#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung bereits nach einer Woche Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung bereits nach einer Woche Pille

    Guten Tag,

    ich habe eine Frage,
    in letzter Zeit habe ich starke Probleme mit Zwischenblutungen, die auch mit leichten typischen Beschwerden (Unterleibsschmerzen, jedoch nicht so stark wir bei den "normalen Blutungen") einhergehen. Ich nehme seit vielen Jahren die Maxim im Langzeitzyklus. Es fing an, dass ich vor einiger Zeit nach bereits 4-5 Wochen Blutungen bekam, so dass ich in die Pause ging (früher konnte ich problemlos 10 Wochen und länger die Pille durchnehmen), nun ist es mir jedoch schon das dritte Mal in Folge passiert, dass ich bereits nach einer Woche (!) Pilleneinnahme nach der Pause (länger als 2-3 Wochen ist ohnehin keine Einnahme ohne Zwischenblutung mehr möglich) wieder Blutungen bekomme.
    Was soll ich nur tun? Leider hat meine Ärztin erst wieder in 2 Monaten einen Termin frei und auch bei anderen habe ich keinen eheren bekommen.
    Beim letzten mal bin ich dann bereits nach 7 Tagen wieder in die Pause gegangen, um die Abbruchblutung auszulösen.
    Wäre es eine Möglichkeit, eine Woche lang mal zwei Pillen auf einmal zu nehmen? Wäre dies mit hohen Risiken verbunden? Oder wieder in die Pause gehen, damit sich die Blutung nicht ewig hinzieht?
    Ich muss dazu sagen, dass ich seit 3 Monaten mich streng low carb ernähre (nur wenige Kilo Gewichtsverlust bisher), falls hier eine Verbindung bestehen kann oder ist dies auszuschließen?
    Ist die Maxim evtl. nicht mehr stark genug dosiert für mich?

    Vielen lieben Dank im Voraus für eine Antwort.
    Freundliche Grüße


  • Re: Zwischenblutung bereits nach einer Woche Pille

    Hallo,

    hier käme ein Pillenwechsel in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X